Quiz
Spass

Schweiz: Welche Kantonswappen gibt es wirklich?

Bild

Welche Kantonswappen gibt es wirklich? Es ist imfall gar nicht so einfach!

19.10.2021, 19:56
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Quiz»

Kantonswappen. Du kennst sie. Aber wie gut kennst du sie wirklich? Stelle dich unserem Quiz!

11 Fragen
Welches Kantons-Wappen ist das richtige und welche sind erfunden?
Achtung: Bei jeder Frage ganz nach unten scrollen, sonst bleibt dir möglicherweise die ein oder andere Antwortmöglichkeit verwehrt.
Hinweis
Dieser Artikel wurde zum ersten Mal 2019 publiziert. Weil unser Quiz-Tool überarbeitet wurde, präsentieren wir ihn erneut.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn Kantonswappen ehrlich wären
1 / 30
Wenn Kantonswappen ehrlich wären
Zürich-Stadt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
100 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RichiZueri
12.09.2019 16:49registriert September 2019
Ach Uri :) Musste zuerst lachen, dass watson dem Stier eine rausgestreckte Zunge reingebastelt hat, bis ich die korrekte Ausführung gesehen habe...
5755
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
12.09.2019 16:34registriert Juni 2015
Für mich das klassische Quiz wo man überheblich reingeht und dann merkt "ouuuu doch nid so eifoch wie dänkt, hä" :D
4898
Melden
Zum Kommentar
avatar
sansibar
12.09.2019 16:36registriert März 2014
Armoiries statt armoires bei Genf 😉 sonst fragt ihr nach Genfer Schränken...
1481
Melden
Zum Kommentar
100
19 grossartigste Country-Albumcovers, die du gesehen haben MUSST
Knast! Knarren! Schweine! Satan! Hach, Gestalter von Countrymusik-Albumcovern sollte man sein!

Ich sag's immer wieder: Country ist die gefährlichste Musik der Welt. Kaum eine Musiksparte (ausser vielleicht Hip-Hop), wo sich mehr gewalttätige Alkoholiker, Polygamisten und verurteilte Kriminelle tummeln – sowohl als Gegenstand der Songinhalte als auch in Form ihrer Performer.

Zur Story