Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du kennst die Karrieren der NHL-Superstars wie kein anderer? Beweise es!

Badge Quiz

Bild: AP

Du glaubst, du kennst dich in der NHL gut aus? Dann erkennst du die folgenden Hockey-Stars sicher spielerisch anhand ihrer Laufbahn. Beweise, dass du ein wahrer NHL-Champion bist!



Quiz
1.Patriotisch wie wir sind, beginnen wir zum Aufwärmen mit einem Schweizer.
Bild zur Frage
Roman Josi
Kevin Fiala
Yannick Weber
Sven Bärtschi
2.Noch ein Schweizer, hier fehlt aber die letzte Station.
Bild zur Frage
Jonas Hiller
Luca Sbisa
Sven Bärtschi
Raphael Diaz
3.Kein Schweizer, aber dieser Spieler war zumindest mal in der Schweiz. Wer ist es?
Bild zur Frage
Patrick Kane
Tyler Ennis
Jamie Benn
Tyler Seguin
4.Er stoppte während den NHL-Lockouts zwei Mal in der Schweiz. Wer könnte es sein?
Bild zur Frage
Joe Thornton
Patrice Bergeron
Logan Couture
Rick Nash
5.Wessen eindrücklichen Karriereverlauf sehen wir hier?
Bild zur Frage
Miroslav Satan
Jaromir Jagr
Ilya Kovalchuk
Pavel Datsyuk
6.Seit 2006 ist er den Boston Bruins treu. Wer könnte das sein?
Bild zur Frage
Patrice Bergeron
Zdeno Chara
Brian Gionta
Rick Nash
7.Nach 13 Saisons bei Pittsburgh kam im letzten Sommer der Wechsel zu der neuen Franchise aus Las Vegas. Um wen handelt es sich?
Bild zur Frage
Marc-André Fleury
Deryk Engelland
Ryan Reaves
James Neal
8.Zwei Teams in der NHL, ein gesuchter Spieler. Wer?
Bild zur Frage
Cory Schneider
Sami Vatanen
Kyle Palmieri
Taylor Hall
9.Ich bin nett und sage dir schon mal den Nachnamen: Staal. Den Vornamen musst du selbst rausfinden.
Bild zur Frage
Eric
Jordan
Jared
Marc
10.Es wird schwieriger. Die folgenden Fragen sind nur noch für echte NHL-Experten. Wen haben wir hier?
Bild zur Frage
Henrik Sedin
Daniel Sedin
Roberto Luongo
Alexander Edler
11.Wir suchen einen Spieler, der mit Pittsburgh in den letzten beiden Jahren den Stanley Cup gewann. Seine erste Station mussten wir entfernen, sie würde zu viel über seine Herkunft verraten ...
Bild zur Frage
Phil Kessel
Sidney Crosby
Jewgeni Malkin
Patric Hörnqvist
12.Wer war seit 2009 bei vier verschiedenen Vereinen in der NHL?
Bild zur Frage
Tomas Tatar
Marian Gaborik
Anze Kopitar
Jakub Voracek
13.Wer versteckt sich hinter dieser Karriere?
Bild zur Frage
Michael Del Zotto
Dan Hamhuis
Jason Spezza
Ben Bishop
14.Zum Abschluss noch dieser Herr: Wer ist derzeit in Carolina bei seinem 10. NHL-Klub unter Vertrag?
Bild zur Frage
Pierre-Alexandre «P.A.» Parenteau
Cam Ward
Justin Williams
Lee Stempniak

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Video: Angelina Graf

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

Eishockey in Übersee – Geschichten aus der NHL

Die NHL pausiert, aber «gespielt» wird trotzdem – Goalie wehrt 98 Schüsse ab

Link zum Artikel

«The Great One» trifft zum 802. Mal – als Wayne Gretzky die Legende Gordie Howe übertraf

Link zum Artikel

Gaëtan Haas: «Das Spiel in der NHL ist nicht schneller, es sieht nur schneller aus»

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Die NHL erlebt ihre grösste Tragödie – was der Tod einer 13-Jährigen veränderte

Link zum Artikel

Die Coronavirus-Pandemie trifft auch die NHL – die Antworten auf die wichtigsten Fragen

Link zum Artikel

Der Star aus der Hundehütte – wie Kevin Fiala vom Mitläufer zum Teamleader gereift ist

Link zum Artikel

Plastik-Schlangen für den «Verräter»! So feindlich wurde Tavares in New York empfangen

Link zum Artikel

NHL-Nostalgie – sperrige Klappstühle, viel Papierkram und Festnetz-Telefone

Link zum Artikel

Meilensteine aus 100 Jahren NHL in Bildern

Link zum Artikel

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gondeli 24.04.2018 14:38
    Highlight Highlight Wirklich leicht... 14/14 und das als Emmentaler :)
  • megge25 23.04.2018 22:45
    Highlight Highlight 14/14 :) bitte mehr zur NHL. Das Eishockey ennet dem grossen See ist einfach so viel intensiver, schneller und spannender als bei uns. Ich liebe es NHL Spiele schauen zu können, kommt leider viel zu selten vor.
  • Nicklassix 23.04.2018 22:07
    Highlight Highlight frage 6
    (zdeno chara spiellt immernoch bei den bruins)
    • Adrian Buergler 23.04.2018 22:37
      Highlight Highlight Ja, steht ja nichts anderes.
  • EnnoConda 23.04.2018 21:33
    Highlight Highlight Tolles Quiz. Kann ruhig etwas schwerer werden. Ich glaub watson ist punkto NHL ein echter Nerdmagnet.
    • Adrian Buergler 23.04.2018 21:57
      Highlight Highlight @Blister: Gleich und gleich gesellt sich gern 😀
  • Coliander 23.04.2018 19:47
    Highlight Highlight 14/14 Die letzte Frage konnte ich durch Ausschlussverfahren richtig beantworten. Bei Frage 12 sieht man im Bild Dion Phaneuf der von Ottawa nach LA wechselte.
  • Hawk21 23.04.2018 19:37
    Highlight Highlight Easy.
    Benutzer Bild
  • DerRabe 23.04.2018 19:11
    Highlight Highlight 12/14. Dass ich Lee nicht wusste. ist zu entschuldigen. Bei Gaborik hatte ich nen Durchhänger...
  • inVain 23.04.2018 19:01
    Highlight Highlight 14/14 aber wer ist die #99? 😜
  • Tikkanen 23.04.2018 18:41
    Highlight Highlight ...😳👏🏻😎🍻
    Benutzer Bild
  • Mia_san_mia 23.04.2018 18:28
    Highlight Highlight 13/14 😎
    • Mia_san_mia 24.04.2018 06:03
      Highlight Highlight Zwei Blitze von Leuten, die nicht so gut sind wie ich 😂
  • Dory. 23.04.2018 17:46
    Highlight Highlight 13/14.. f***! Der Lee hat's vermasselt.
    Krieg ich trotzdem nen Job bei Watson-Sport? 😁
    • miarkei 23.04.2018 18:48
      Highlight Highlight bei mir das gleiche ^^
    • Baeri19 23.04.2018 18:52
      Highlight Highlight Auch 13/14 habe nur Rappi gelesen anstatt noch die letzte Station und Del Zotto anstatt Spezza. Shame on me
  • Züzi31 23.04.2018 17:40
    Highlight Highlight Viel zu einfach. Hat mir die 3 Minuten Wartezeit verkürzt 😉
  • RöschtiPeter 23.04.2018 17:40
    Highlight Highlight Alle 14/14 und nur bei zwei hab ich die Auswahlmöglichkeiten benutzt. Ich glaub ich brauch ein neues Hobby. Oder mehr Freunde :)

Eismeister Zaugg

Gaëtan Haas zum SCB zurück – wenn die Versicherung finanzierbar ist

Gaëtan Haas wird bis zum Start der NHL-Saison zum SC Bern zurückkehren. Aber die temporäre Rückkehr muss finanzierbar sein.

SCB-Manager Marc Lüthi ist in dieser Sache guter Dinge: «Wir sind noch daran, die Details abzuklären. Aber ich denke, dass es finanzierbar ist.» Gemeint ist die temporäre Rückkehr von Nationalstürmer Gaëtan Haas.

Der Mittelstürmer hat bereits im April seinen Vertrag mit den Edmonton Oilers um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert. Er hat letzte Saison in der NHL in 58 Partien 10 Punkte beigesteuert und ist in den Playoffs in einem Spiel eingesetzt worden. Sein Salär beträgt 915'000 Dollar …

Artikel lesen
Link zum Artikel