Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du kennst die Karrieren der NHL-Superstars wie kein anderer? Beweise es!

Badge Quiz

Bild: AP

Du glaubst, du kennst dich in der NHL gut aus? Dann erkennst du die folgenden Hockey-Stars sicher spielerisch anhand ihrer Laufbahn. Beweise, dass du ein wahrer NHL-Champion bist!



Quiz
1.Patriotisch wie wir sind, beginnen wir zum Aufwärmen mit einem Schweizer.
Bild zur Frage
Roman Josi
Kevin Fiala
Yannick Weber
Sven Bärtschi
2.Noch ein Schweizer, hier fehlt aber die letzte Station.
Bild zur Frage
Jonas Hiller
Luca Sbisa
Sven Bärtschi
Raphael Diaz
3.Kein Schweizer, aber dieser Spieler war zumindest mal in der Schweiz. Wer ist es?
Bild zur Frage
Patrick Kane
Tyler Ennis
Jamie Benn
Tyler Seguin
4.Er stoppte während den NHL-Lockouts zwei Mal in der Schweiz. Wer könnte es sein?
Bild zur Frage
Joe Thornton
Patrice Bergeron
Logan Couture
Rick Nash
5.Wessen eindrücklichen Karriereverlauf sehen wir hier?
Bild zur Frage
Miroslav Satan
Jaromir Jagr
Ilya Kovalchuk
Pavel Datsyuk
6.Seit 2006 ist er den Boston Bruins treu. Wer könnte das sein?
Bild zur Frage
Patrice Bergeron
Zdeno Chara
Brian Gionta
Rick Nash
7.Nach 13 Saisons bei Pittsburgh kam im letzten Sommer der Wechsel zu der neuen Franchise aus Las Vegas. Um wen handelt es sich?
Bild zur Frage
Marc-André Fleury
Deryk Engelland
Ryan Reaves
James Neal
8.Zwei Teams in der NHL, ein gesuchter Spieler. Wer?
Bild zur Frage
Cory Schneider
Sami Vatanen
Kyle Palmieri
Taylor Hall
9.Ich bin nett und sage dir schon mal den Nachnamen: Staal. Den Vornamen musst du selbst rausfinden.
Bild zur Frage
Eric
Jordan
Jared
Marc
10.Es wird schwieriger. Die folgenden Fragen sind nur noch für echte NHL-Experten. Wen haben wir hier?
Bild zur Frage
Henrik Sedin
Daniel Sedin
Roberto Luongo
Alexander Edler
11.Wir suchen einen Spieler, der mit Pittsburgh in den letzten beiden Jahren den Stanley Cup gewann. Seine erste Station mussten wir entfernen, sie würde zu viel über seine Herkunft verraten ...
Bild zur Frage
Phil Kessel
Sidney Crosby
Jewgeni Malkin
Patric Hörnqvist
12.Wer war seit 2009 bei vier verschiedenen Vereinen in der NHL?
Bild zur Frage
Tomas Tatar
Marian Gaborik
Anze Kopitar
Jakub Voracek
13.Wer versteckt sich hinter dieser Karriere?
Bild zur Frage
Michael Del Zotto
Dan Hamhuis
Jason Spezza
Ben Bishop
14.Zum Abschluss noch dieser Herr: Wer ist derzeit in Carolina bei seinem 10. NHL-Klub unter Vertrag?
Bild zur Frage
Pierre-Alexandre «P.A.» Parenteau
Cam Ward
Justin Williams
Lee Stempniak

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Video: Angelina Graf

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

Eishockey in Übersee – Geschichten aus der NHL

Die NHL pausiert, aber «gespielt» wird trotzdem – Goalie wehrt 98 Schüsse ab

Link zum Artikel

«The Great One» trifft zum 802. Mal – als Wayne Gretzky die Legende Gordie Howe übertraf

Link zum Artikel

Gaëtan Haas: «Das Spiel in der NHL ist nicht schneller, es sieht nur schneller aus»

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Die NHL erlebt ihre grösste Tragödie – was der Tod einer 13-Jährigen veränderte

Link zum Artikel

Die Coronavirus-Pandemie trifft auch die NHL – die Antworten auf die wichtigsten Fragen

Link zum Artikel

Der Star aus der Hundehütte – wie Kevin Fiala vom Mitläufer zum Teamleader gereift ist

Link zum Artikel

Plastik-Schlangen für den «Verräter»! So feindlich wurde Tavares in New York empfangen

Link zum Artikel

NHL-Nostalgie – sperrige Klappstühle, viel Papierkram und Festnetz-Telefone

Link zum Artikel

Meilensteine aus 100 Jahren NHL in Bildern

Link zum Artikel

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

In 9 Spielen wird Doug Gilmour zur Rappi-Ikone – das erste ist legendär

15. November 1994: Im NHL-Lockout holt ausgerechnet der Aufsteiger einen der grössten Eishockey-Stars der Welt. Der SC Rapperswil-Jona verpflichtet den Defensiv-Center Doug Gilmour – dessen erste NLA-Partie in die Geschichte eingeht.

1994 ist das Schweizer Eishockey noch so weit von der NHL entfernt wie die Erde vom Mond. Kein Schweizer hat jemals eine einzige Minute in der besten Eishockeyliga der Welt gespielt, das Nationalteam pendelt zwischen A- und B-WM. Doch als es in der NHL zu einem Lockout kommt, weil sich die Teambesitzer und die Spielergewerkschaft nicht über einen Gesamtarbeitsvertrag einigen können, schrumpft die Distanz. Der Mond wird für Schweizer Klubs plötzlich erreichbar: Mehrere engagieren einige der …

Artikel lesen
Link zum Artikel