bedeckt
DE | FR
Quiz
Sport

Quiz: Erkennst du diese Schweizer Skigebiete mit dem Pistenplan? Teil 2

Menschen fahren Ski auf dem Fronalpstock (Stoos) am Sonntag, 5. Maerz 2011. Hinten die Berge Grosser und Kleiner Mythen. (KEYSTONE/Alessandro Della Bella)
Wie gut kennst du die Schweizer Skigebiete?Bild: KEYSTONE

Erkennst du diese Skigebiete, wenn du nur den Pistenplan siehst?

07.02.2023, 19:5009.02.2023, 06:44
Mehr «Quiz»

Die Skiferien stehen vor der Tür und mit jeder neuen Woche machen sich mehr Schweizerinnen und Schweizer auf den Weg auf die Pisten. Doch wie gut kennst du dich in den hiesigen Bergen eigentlich aus? In diesem Quiz kannst du es beweisen. Doch als Hinweis kriegst du nur einen Pistenplan.

So funktioniert es:

  • Wir zeigen dir den Pistenplan eines Schweizer Skigebiets und du musst uns sagen, um welches Skigebiet es sich dabei handelt.
  • Als richtige Antwort werden die Ortschaften oder der Name des Skigebietes akzeptiert, sofern einer vorhanden ist.
  • Pro Frage hast du fünf Versuche, sie richtig zu beantworten.
  • Dir stehen zwei Texthinweise zur Verfügung. Der erste Hinweis gibt dir den Kanton, in dem sich das Skigebiet befindet. Der zweite Hinweis ist ein genereller Tipp. Das können Hinweise auf Veranstaltungen sein, die in diesem Skigebiet stattfinden, oder auch auf berühmte Personen, die von dort kommen.
  • Pro richtige Antwort gibt es drei Punkte. Aber Achtung: Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.
  • Wichtig: Du musst deine Antwort mit Enter eingeben oder auf den grünen Button klicken. Der rote Button gibt dir den nächsten Hinweis.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Wie viele Punkte hast du geholt? Teile dein Ergebnis mit uns in der Kommentarspalte.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Ski-Cracks mit mehr als 10 Weltcupsiegen
1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ragettli machts ohne – hier brettert der Freeskier nur in Skischuhen über die Piste
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22
Homophobe Gesänge im Wiener Derby – jetzt meldet sich der österreichische Vizekanzler
Am vergangenen Sonntag kam es im Anschluss an das Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien zu Szenen, die heute nicht nur die österreichische Bundesliga, sondern auch die Justiz und die Politik beschäftigen.

Nach fünf Jahren und zwölf sieglosen Derbys in Serie konnte Rapid Wien endlich wieder einmal ein Spiel gegen den Stadtrivalen Austria Wien für sich entscheiden. Der 3:0-Sieg vor Heimpublikum wurde im Allianz Stadion von Fans, Spielern und Funktionären entsprechend ausgelassen gefeiert.

Zur Story