
Wie gut kennst du die Schweizer Skigebiete?Bild: keystone
22.12.2021, 19:2903.01.2022, 10:15
Der Winter steht vor der Tür und mit jeder neuen Woche machen mehr Skigebiete ihre Pisten und Anlagen auf. Doch wie gut kennst du dich in den Schweizer Bergen eigentlich aus? In diesem Quiz kannst du es beweisen. Doch als Hinweis kriegst du nur einen Pistenplan.
So funktioniert es:
- Wir zeigen dir den Pistenplan eines Schweizer Skigebiets und du musst uns sagen, um welches Skigebiet es sich dabei handelt.
- Als richtige Antwort werden die Ortschaften oder der Name des Skigebietes akzeptiert, sofern einer vorhanden ist.
- Pro Frage hast du fünf Versuche, sie richtig zu beantworten.
- Dir stehen zwei Text-Hinweise zur Verfügung. Der erste Hinweis gibt dir den Kanton, in dem sich das Skigebiet befindet. Der zweite Hinweis ist ein genereller Tipp. Das können Hinweise auf Veranstaltungen sein, die in diesem Skigebiet stattfinden, oder auch berühmte Personen, die von dort kommen.
- Pro richtige Antwort gibt es drei Punkte. Aber Achtung: Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.
- Wichtig: Du musst deine Antwort mit Enter eingeben oder auf den grünen Button klicken. Der rote Button gibt dir den nächsten Hinweis.
Dein Ergebnis
Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.
Wie viele Punkte hast du geholt? Teile dein Ergebnis mit uns in der Kommentarspalte.
Schweizer Ski-Cracks mit mehr als 10 Weltcupsiegen
1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Ragettli machts ohne – hier brettert der Freeskier nur in Skischuhen über die Piste
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wenige Minuten nach dem Ausscheiden in Kopenhagen stellt sich auch Daniel Stucki den Fragen der Journalisten. Der FCB-Sportchef sieht vor allem einen Grund, warum es mit dem Erreichen der Königsklasse nicht geklappt hat.
Daniel Stucki, das erste Saisonziel wurde knapp verpasst. Was bleibt von diesen zwei Champions-League-Playoff-Spielen gegen Kopenhagen hängen?
Daniel Stucki: Die Enttäuschung ist gross. Wir haben eine grosse Chance verpasst. Aber wir haben heute ein tolles Spiel gemacht. Die Statistik spricht für uns. Wir hatten mehr Schüsse, mehr Ballbesitz und haben gut gespielt. Kopenhagen hat eine Chance und macht die mit Andreas Cornelius gleich. Uns hat dagegen ein bisschen die Effizienz gefehlt. Ausserdem hatte Kopenhagen auch einen sehr guten Goalie.
Danke für nichts 😂