Quiz
Sport

Quiz: Wie gut kennst du die Geschichte der Schweiz an der Fussball-WM?

Stephane Chapuisat, Nummer 11, wird nach seinem Tor in der 53. Minute im Vorrundenspiel Schweiz-Rumaenien der Fussball-Weltmeisterschaft am 22. Juni 1994 in Detroit von Adrian Knup, links, Christophe  ...
Schweizer Jubel gegen Rumänien: Der 4:1-Sieg an der WM 1994 ist einer der bedeutendsten der hiesigen Fussballhistorie.Bild: KEYSTONE

Wie gut kennst du die Geschichte der Schweiz an der Fussball-WM?

In Katar macht die Schweiz das Dutzend voll: Zum zwölften Mal nimmt das Nationalteam an einer Fussball-Weltmeisterschaft teil. Bei den meisten Turnieren warst du vermutlich noch nicht geboren. Welche Namen und Orte sind dir trotzdem noch präsent?
24.11.2022, 09:13
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»
11 Fragen
Wie gut kennst du die Geschichte der Schweiz an der Fussball-WM?
Die Schweiz nahm bislang an 11 WM-Turnieren teil. Was hast du davon alles im Kopf?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1 / 26
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1905 trug die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel aus. Diese Akteure liefen 75 Mal oder öfter für die Schweiz auf.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Es tut jetzt noch weh» – unsere ersten WM-Erinnerungen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story