DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Es ist wieder Champions League – welcher Fussball-Guck-Typ bist du?

Badge Quiz

Präsentiert von

Markenlogo

Schaust du Champions League mit Freunden, um dann den vermeintlichen Experten zu geben oder doch nur als Vorwand, um Pizza zu essen? Hier findest du heraus, welcher Guck-Typ du wirklich bist.

Quiz
1.Es ist unglaublich! Ein Scout hat dich beim Jonglieren vor deiner Garage entdeckt, du bekommst die Chance, selbst in der Champions League zu spielen. Aber für welches Schuhwerk entscheidest du dich?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Zeit für etwas Musik. Welches ist dein Lieblingssong?
Erdmännchen spielen Musik.http://giphy.com/gifs/cartoon-animal-cute-vgMmIZoHbR7biabspielen
Giphy
«Ich, Roque» von Sportfreunde Stiller
«Er steht im Tor» von Wencke Myhre
«Sensation» von Ailton
«Nobody Home» von Pink Floyd
3.Von der Musik geht's weiter zum Fernsehen. Was schaust du dir am liebsten an?
13 Philips hat keine groÃen CES-News zu bieten, wirbt umso mehr fÃŒr seine TV-GerÀte mit Ambilux-Beleuchtung, die hinter dem Fernseher in den Farben des gerade laufenden Fernsehbilds aufleuchtet.
Die «Goal»-Filmreihe mit dem Talent Santiago Munez
Das Fussballdrama «Hooligans»
Natürlich einen Klassiker: «Das Wunder von Bern»
«Kick it like Beckham»
Ich schau gerne Pornos
«Bumann der Restauranttester» natürlich!
4.Es ist 20:40 Uhr, alles ist bereit für einen grossartigen Champions-League-Abend, da streikt auf einmal dein Fernseher. Was machst du?
Bild zur Frage
Dafür habe ich doch bereits einen Notfall-Plan ausgearbeitet: Erst versuche ich es beim Fernseher im Gästezimmer, sonst auf dem Ipad und als letzte Alternative bleibt noch das Smartphone.
Erst weise ich meinen Fernseher darauf hin, dass er gar nicht so smart ist, wie er denkt. Danach sende ich mit Tränen in den Augen Stossgebete zu jeglichen mir bekannten Göttern.
Ich hinterfrage mein ganzes Leben. Weshalb ist die Welt so grausam und wieso kann der verdammte TV nicht bei «Germanys next Topmodel» streiken?
Ist doch halb so schlimm. Wer spielt eine Runde Monopoly? ... hallo? Oder lieber Uno?
Wir sollten das Problem möglichst schnell lösen, sonst wird die Pizza kalt und das Bier warm.
Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, das Signal von SRF ebenfalls gut, das heisst, es MUSS an der Verbindung zwischen TV-Box und Fernseher liegen. Eine Lösung dafür habe ich zwar nicht, aber ich weiss immerhin, wo das Problem liegt.
5.Während eines gemütlichen Champions-League-Abends fällt ein Hammer-Tor, Marke «Tor-des-Jahres». Wie reagierst du?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.Dein Lieblingsklub scheidet in der K.O.-Phase wegen eines Tores in der letzten Minute gegen die Bayern aus. Dein Kommentar?
epa05823588 Bayern's Robert Lewandowski (R), Franck Ribery (C) and David Alaba celebrate the first goal during the German DFB Cup quarter final soccer match between FC Bayern Munich and FC Schalke 04 in Munich, Germany, 01 March 2017.(ATTENTION: The DFB prohibits the utilisation and publication of sequential pictures on the internet and other online media during the match (including half-time). ATTENTION: BLOCKING PERIOD! The DFB permits the further utilisation and publication of the pictures for mobile services (especially MMS) and for DVB-H and DMB only after the end of the match.)  EPA/CHRISTIAN BRUNA
EPA/EPA
Über Hin- und Rückspiel gesehen war der Sieg verdient. Das muss man auch mal honorieren. Das aktive Gegenpressing in Kombination mit dem blitzschnellen Umschalten hat mich schon stark beeindruckt.
Trinken wir nächste Woche halt Weissbier, was soll's.
Ich kann dazu erstmal nichts sagen. Die nächsten drei Tage brauche ich, um das Ereignis zu verarbeiten. Das Last-Minute-Tor verfolgt mich in meinen Träumen, ich brauche jetzt erstmal etwas Zeit.
Juhu, trotzdem gewonnen! Hä, wie meinst du Auswärtstore zählen doppelt ...?
Ich versinke in meiner Couch, die Decke ziehe ich tief über den Kopf. Wem soll ich denn jetzt ein Statement geben?
Typisch, dieser Bayern-Dusel. Ich hab's ja immer gesagt: Wir hätten uns nach der Führung nicht so weit zurückfallen lassen dürfen. Aber mich fragt ja keiner.
7.Welches Fussballer-Zitat könnte von dir stammen?
em europameisterschaft euro zitate fussball fussballer-zitate
«Heb de Schlitte, du huere Schissdrägg!» von Carlos Varela
«Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.» von Lukas Podolski
«Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem linken Fuss mehr anfangen kann, als nur Bier zu holen.» von Thomas Müller
«Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst, der Einzige, der das kann, bin ich!» von Oliver Kahn
«Wenn ich treffe, juble ich nicht, weil das mein Job ist. Wenn ein Briefträger die Post bringt, jubelt er dann?» von Mario Balotelli
«Jung und erfahren gibt es im Fussball nicht. Das gibt es nur auf dem Strassenstrich.» von Sven Ulreich
8.Eine ganz wichtige Frage, die viel über dein wahres Ich verrät: Welches sind deine Lieblingsfussballer?
Bild zur Frage
Claudio Pizarro und Oliver Bierhoff
Andy Egli und Mehmet Scholl
Xherdan Shaqiri und Philippe Senderos
Gennaro Gattuso und Renato Steffen
Andrea Pirlo und Ronaldinho
Andres Iniesta und Toni Kroos
9.Etwas Abwechslung muss sein. Du bist an einem grossen Stadtfest, was machst du dort?
Besucher an der Chilbi beim Zuercher Knabenschiessen in Zuerich am Samstag, 10. September 2016. (KEYSTONE/Walter Bieri)
KEYSTONE
Ich zeige zum Pizzastand und sage ganz selbstbewusst: Da gibt's das beste Raclette.
Du korrigierst den Kollegen von oben und zauberst unter deinem Mantel das wirklich beste Raclette hervor. Etwas später gibt's an der Caipi-Bar dank deiner Kundenkarte einen Caipirinha für lau.
Du zahlst am Magenbrot-Stand allen Freunden eine Runde, weil du Inhaber Ruedi bereits seit 30 Jahren kennst.
Du bist so euphorisch, dass du mindestens einen über den Durst trinkst. Am nächsten Morgen kursieren Videos von dir im Netz, die dich zeigen, wie du nur in Boxershorts durch die Strassen rennst und «I'm the King of the World» schreist.
Du realisierst schnell, dass ein grosses Fest auch viele Leute mit sich bringt und machst dich direkt wieder auf den Weg nach Hause.
Du fragst deine Freunde, wo es eigentlich diese Schnitzelbänke gibt und wann endlich die Maskenprämierung auf dem Programm steht.
10.Zu guter Letzt bist du zu einer Hochzeit eingeladen. Wie verhältst du dich?
This photo released by Genevieve de Manio Photography shows former President Bill Clinton walking his daughter Chelsea down the isle for her wedding Saturday July 31, 2010 in Rhinebeck,N.Y. (AP Photo/Genevieve de Manio Photography,Genevieve de Manio)**NO SALES**
AP Genevieve de Manio Photography
Du stolperst schon betrunken in die Kirche, grölst während der ganzen Zeremonie und säufst auf dem Weg nach draussen noch das halbe Weihwasser aus.
Du bist nur der Fake-Freund deiner Cousine dritten Grades. Du kennst an der Hochzeit keine Sau und weichst deshalb gekonnt allen Gesprächen aus.
Du bist einfach nur überglücklich, dass sich zwei Menschen gefunden haben, die zusammen so gut harmonieren.
Du bist beim Kuss des Brautpaars so stark von deinen Gefühlen überwältigt, dass du in der Kirche prompt umkippst. Später versuchst du einen Toast auszusprechen, musst aber so fest heulen, dass du keinen Ton rausbringst.
Wenn sich das Brautpaar küsst, rufst du laut nach vorne: «Mehr Zunge!» Dann erklärst du deinem Banknachbarn im Detail, was einen guten Kuss ausmacht.
Beim Hochzeitstanz fragst du dich, weshalb sonst niemand tanzt. Du brichst das Eis, indem du die Braut mal schön von hinten antwerkst.
Resultat
José ist’s egal, welcher Fussball-Guck-Typ du bist.
José Mourinho findet jeden Fussball-Guck-Typen absolut toll. Aber was er nicht ausstehen kann, sind Ausreden, warum man den Match nicht schauen kann. Und er tut alles, damit auch wirklich jeder rechtzeitig zum Anpfiff vor dem Fernseher sitzt. Hört auf den Special One:
Animiertes GIF
Promo Bild

Und nun: Unvergessene Champions-League-Geschichten:

21.05.2008: John Terrys fataler Ausrutscher: Im ersten rein englischen CL-Final stösst er Chelsea ins Tal der Tränen

Link zum Artikel

12.11.2002: Basel spielt 3:3 gegen Liverpool und Beni Thurnheer schwärmt: «Das müsste man zeigen, wenn ich gestorben bin»

Link zum Artikel

26.05.1999: Sheringham und Solskjaer – zwei Namen und du weisst sofort, worum es hier geht

Link zum Artikel

28.05.1997: Lars Ricken kommt, schiesst und macht Borussia Dortmund zum Champions-League-Sieger

Link zum Artikel

18.04.2001: Das berühmteste Mannschaftsfoto der Welt wird geknipst – wie sich ein ehemaliger Boxer als 12. Mann unsterblich macht

Link zum Artikel

25.05.2005: Liverpool schafft gegen Milan dank «sechs Minuten des Wahnsinns» und Hampelmann Jerzy Dudek die unglaublichste Wende aller Zeiten

Link zum Artikel

23.05.2001: Oli Kahn hält im CL-Final gegen Valencia drei Elfmeter und wird endgültig zum Titan

Link zum Artikel

25.09.1996: Murat Yakin sticht mit seinem Freistoss mitten ins Ajax-Herz und bringt Mama Emine zum Weinen

Link zum Artikel

28.05.1980: Underdog Nottingham überrascht Europa erneut und sorgt für eine kuriose Bestmarke

Link zum Artikel

07.12.2011: Der FC Basel schmeisst Manchester United aus der Champions League und Steini, der Glatte, schiesst den Ball an die Latte

Link zum Artikel

26.09.1995: Luganos Carrasco bringt mit seiner Banane Gianluca Pagliuca und das grosse Inter Mailand zum Weinen

Link zum Artikel

30.09.2009: Dank Tihinens Hackentrick, «abgeschaut bei einem finnischen Volkstanz», bodigt der FC Zürich das grosse Milan

Link zum Artikel

18.03.2003: Der FC Basel schafft gegen Juve nur die «kleine» Sensation – für die grosse fehlen dann doch vier Tore

Link zum Artikel

01.04.1998: Jauch und Reif lassen beim Torfall von Madrid jeden Aprilscherz alt aussehen

Link zum Artikel

29.09.1971: Statt «allzu augenfällig im Spargang» die Pflicht zu erledigen, sorgt GC für den höchsten Schweizer Europacup-Sieg aller Zeiten

Link zum Artikel

04.11.1992: Sion träumt von der Champions-League-Gruppenphase, kassiert trotz ansprechender Ausgangslage in Porto jedoch eine 0:4-Klatsche

Link zum Artikel

20.11.1996: Wegen 20 fatalen Minuten landet Champions-League-Überflieger GC in Glasgow auf dem harten Boden der Realität

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Christian Gross motiviert Hakaaaan bis in die Zehenspitzen und wir dürfen zuschauen

9. Mai 2002: Das Schweizer Fernsehen strahlt einen Dok-Film über den FC Basel aus, der auf dem Weg zum ersten Meistertitel der Neuzeit ist. In Erinnerung bleibt besonders eine Pausenansprache von Trainer Christian Gross.

Acht Meistertitel in Folge zwischen 2010 und 2017 – bis YB zu seinem Höhenflug ansetzte, war der FC Basel das Mass aller Dinge im Schweizer Klubfussball. Dabei liegen die Zeiten, als Rot-Blau selber zu den Habenichtsen gehörte, noch gar nicht weit zurück.

Erst 2002 holt der FCB den ersten Titel der Neuzeit und aus dieser Zeit stammt auch ein köstliches Video. Es zeigt die Halbzeit-Ansprache von Trainer Christian Gross im Rückspiel des UI-Cup-Finals bei Aston Villa im August 2001, die bei seinem …

Artikel lesen
Link zum Artikel