Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie die Zeit vergeht! Erkennst du diese 10 Jahre alten Filme auf den ersten Blick?

In Sachen Film-Wissen macht dir so schnell keiner was vor? Alles klar, dann sollte dir ja jeweils ein ganz kurzer Ausschnitt ausreichen, um den gesuchten Streifen zu erkennen ...



Aber Achtung: Als Nebeneffekt dieses Quizzes wirst du gleich zehnmal denken «Was?! Zehn Jahre ist das schon her? Mein Gott, ich werde alt!» In diesem Sinn, viel Spass!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Auflösung:

bild: lordincworldwide.com

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

bild: wikipedia

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: angel.ge

bild: gamestar.de

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

bild: skip.at

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: tenor.co

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

bild: moviegod.de

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: tenor.co

bild: kulthit.de

Hast du die Filme alle erkannt?

Passend dazu: So verrückt sehen Poster von bekannten Filmen in anderen Ländern aus

Mehr zum Thema Film, Serien, Netflix und Co.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mooncat 08.02.2017 09:53
    Highlight Highlight Ich bin wohl auch zu alt - denn ich denke nur, nein, die meisten kenne ich nicht, weil ich da schon fand, echt, macht endlich mal wieder einen guten Film, für den es sich lohnt, ins Kino zu gehen oder in eine DVD zu investieren.
  • Falschparkerin 07.02.2017 18:29
    Highlight Highlight Bei manchen Filmen dachte ich, "Erst 10 Jahre?".
  • Asmodeus 07.02.2017 15:10
    Highlight Highlight Schade dass nie der zweite Teil vom goldenen Kompass erschienen ist, weil die religiösen Fanatiker in den USA so ein Trara um den Film gemacht haben wegen seiner "antichristlichen Botschaft"
    • Loco Floco 07.02.2017 15:41
      Highlight Highlight Ich bin sehr froh, dass kein zweiter Teil gedreht wurde, ich habe die Bücher gelesen (welche ich liebe) und finde den Film im Vergleich schrecklich.
    • Asmodeus 07.02.2017 15:55
      Highlight Highlight Ich kenne die Bücher nicht und fand dementsprechend den Film sehr unterhaltsam.

      Und die Filme locken teilweise die Leute zu den Büchern.
    • Peppa Pig 07.02.2017 21:08
      Highlight Highlight Kenne beides - Bücher & Film, wobei ich erst die Bücher gelesen hatte, welche ich einfach super fand... Auch den Film mochte ich sehr sowie dessen gute Umsetzung im Bezug auf das Buch, den ausgewählten Schauspielern sowie den Animationen - genau so hatte ich mir diese Welt damals vorgestellt. Deshalb finde ich es schade, dass die beiden anderen Bücher nicht verfilmt wurden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Samurai Gra 07.02.2017 14:46
    Highlight Highlight Ich bin Alt :(
    • Catchbeats 07.02.2017 15:45
      Highlight Highlight Ich bin Ctrl
    • maxi #sovielfürdieregiongetan 07.02.2017 16:56
      Highlight Highlight am weekend sind wir delete
    • Samurai Gra 07.02.2017 17:05
      Highlight Highlight Nach dem Weekend sind wir dann was? :D
    Weitere Antworten anzeigen
  • doomsday prophet 07.02.2017 14:41
    Highlight Highlight bin ich der einzige der denkt man spricht von 1997 wenn es heisst; vor zehn jahren?
    • TomC 07.02.2017 20:08
      Highlight Highlight Geht mir gleich:)
  • Kunibert der Fiese 07.02.2017 14:37
    Highlight Highlight 10 jahre... als oliver pocher, johnny depp und hugh grant noch relevant waren.
    • Asmodeus 07.02.2017 15:48
      Highlight Highlight Oliver Pocher und Hugh Grant waren NIE relevant

Interview

Was ein Statistik-Professor über lügnerische Zahlen und falsche Ängste zu sagen hat

Walter Krämer erzählt, wie mit fragwürdigen Studien Panik gemacht wird, während wir uns eigentlich vor ganz anderen Dingen fürchten sollten.

Herr Krämer, Sie sind Professor für Wirtschafts- und Sozialstatistik und entlarven als solcher gern zwielichtige Datenanalysen. Haben Sie derzeit eine Lieblingsstatistik? Walter Krämer: Ja. Das ist die Tabelle der Fussball-Bundesliga. Ich wohne direkt neben dem BVB-Stadion und bin seit mehr als einem Dutzend Jahren BVB-Aktionär.

Sie haben die Deutschen mal als «Volk von Innummeraten» (Zahlen-Analphabeten) bezeichnet und ihre bedauerliche Schwäche Goethe, dem dichtenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel