Schweiz
Auto

Aufräumarbeiten dauern an – Axenstrasse bleibt bis Freitagabend gesperrt

Aufräumarbeiten dauern an – Axenstrasse bleibt bis Freitagabend gesperrt

14.08.2024, 14:3714.08.2024, 14:38
Mehr «Schweiz»

Die Axenstrasse bleibt im Abschnitt Wolfsprung bis Sisikon bis mindestens am Freitagabend gesperrt. Die Aufräumarbeiten nach den Murgängen vom Montagabend dauern noch immer an.

Durch den Murgang im Bereich der Galerie Schiefernegg wurde der Durchlass unter der Galerie sowie der Geschiebesammler aufgefüllt und verstopft, teilte das Bundesamt für Strassen Astra am Mittwoch mit. Dadurch floss das Wasser nicht mehr ab, und die Bauwerksstabilität war nicht mehr gewährleistet.

Weitere Aufräumarbeiten laufen im Bereich Gumpisch. Dort hinterliessen mehrere Murgänge mit Steinschlägen Schäden an Alarmanlage und Schutznetzen. Zwischenzeitlich konnte die Strasse zwischen Flüelen und Sisikon für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Während dieser Zeit wird der Nord-Süd-Verkehr über die Autobahn A2 via Luzern und Seelisbergtunnel geführt, heisst es weiter. Zudem soll zwischen Seedorf und Seelisbergtunnel eine Baustelle temporär aufgehoben werden. Ab Donnerstag stehen den Verkehrsteilnehmern in beide Fahrrichtungen je zwei Spuren zur Verfügung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auto stürzt von der Axenstrasse in den Vierwaldstättersee
1 / 12
Auto stürzt von der Axenstrasse in den Vierwaldstättersee
Bei einem schweren Unfall auf der Axenstrasse in Brunnen, Kanton Schwyz, ist am 25. Juli 2022 um die Mittagszeit ein Auto ins Wasser gestürzt und im Vierwaldstättersee versunken.
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der wohl süsseste Sekundenschlaf der Welt
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wahlen 2027: Ein zusätzlicher Nationalratssitz für Luzern und Freiburg
Bei den Nationalratswahlen im Herbst 2027 wird in den Kantonen Luzern und Freiburg je ein Sitz mehr zu besetzen sein als bisher. Die Kantone Bern und Graubünden werden je einen Sitz weniger zur Verfügung haben. Das ist eine Folge der Bevölkerungsentwicklung.
Zur Story