Schweiz
Basel

RAF Camora: Konzert in Basel wegen fehlender Brandschutzmassnahmen abgesagt

Bonez MC und RAF Camora erhielten 2016 die 1Live Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act". (Archivbild)
Raf Camora und Bonez MC bei einer Preisverleihung (Archivbild 2016).Bild: DPA

Bad News für Fans von RAF Camora und Bonez MC – Konzert am Samstag in Basel abgesagt

22.11.2019, 21:47
Mehr «Schweiz»

Das Konzert von Bonez MC und RAF Camora in der St. Jakobshalle vom Samstagabend ist wegen fehlender Brandschutzmassnahmen abgesagt worden.

Es sei dem Erziehungsdepartement (ED) und dem Bau- und Verkehrsdepartement (BVD) des Kantons Basel-Stadt nicht gelungen, die nötigen Bewilligungen zu erhalten, teilte das ED am Freitagabend mit. Sie hätten bis zur letzten Minute erfolglos versucht, das Konzert doch noch zu ermöglichen und bedauerten die Absage «ausserordentlich».

Breakdance-Weltmeister zeigt Nico die Grenzen auf

Video: watson/linda beciri, nico franzoni

Doch die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher stehe an erster Stelle. Deshalb hätten sich die Verantwortlichen am Freitag «nach reiflicher Überlegung» gegen die Durchführung entschieden. Die Betroffenen würden noch am Abend über die Absage informiert.

Ob ein Ersatzkonzert stattfindet oder ob die Ticketpreise zurückerstattet werden, soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Make the Hood look Good
1 / 12
Make the Hood look Good
Impressionen vom «Make the Hood look Good»-Festival.
quelle: make the hood look good / thomas meier
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das bedeutet Hip Hop den Frauenfeld-Besuchern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Bundesgericht kippt Entscheid des Schaffhauser Kantonsrats

Niederlage für die bürgerliche Mehrheit im Schaffhauser Kantonsrat: Das Bundesgericht hat einen Parlamentsbeschluss zur Transparenz in der Politikfinanzierung aufgehoben, weil er die Rechte der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger verletzt.

Zur Story