DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Raf Camora und Bonez MC bei einer Preisverleihung (Archivbild 2016).
Raf Camora und Bonez MC bei einer Preisverleihung (Archivbild 2016).Bild: DPA

Bad News für Fans von RAF Camora und Bonez MC – Konzert am Samstag in Basel abgesagt

22.11.2019, 21:47

Das Konzert von Bonez MC und RAF Camora in der St. Jakobshalle vom Samstagabend ist wegen fehlender Brandschutzmassnahmen abgesagt worden.

Es sei dem Erziehungsdepartement (ED) und dem Bau- und Verkehrsdepartement (BVD) des Kantons Basel-Stadt nicht gelungen, die nötigen Bewilligungen zu erhalten, teilte das ED am Freitagabend mit. Sie hätten bis zur letzten Minute erfolglos versucht, das Konzert doch noch zu ermöglichen und bedauerten die Absage «ausserordentlich».

Breakdance-Weltmeister zeigt Nico die Grenzen auf

Video: watson/linda beciri, nico franzoni

Doch die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher stehe an erster Stelle. Deshalb hätten sich die Verantwortlichen am Freitag «nach reiflicher Überlegung» gegen die Durchführung entschieden. Die Betroffenen würden noch am Abend über die Absage informiert.

Ob ein Ersatzkonzert stattfindet oder ob die Ticketpreise zurückerstattet werden, soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Make the Hood look Good

1 / 12
Make the Hood look Good
quelle: make the hood look good / thomas meier
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das bedeutet Hip Hop den Frauenfeld-Besuchern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die populärsten iPhone-Apps im zweiten Corona-Jahr lassen tief blicken
Zum Jahresende «verrät» Apple jeweils die beliebtesten Apps. 2021 ist die Schweizer Corona-Warn-App aus den Top 10 gefallen, dafür hat's eine berüchtigte Schwurbler-App reingeschafft.

Apple hat am Donnerstag seine App-Charts für das zweite Corona-Jahr (2021) bekannt gegeben. Die populärste kostenlose iPhone-App hierzulande sei die vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) herausgegebene Zertifikats-App.

Zur Story