Schweiz
Blaulicht

87-Jähriger in Graubünden kommt von Strasse ab – tot

87-Jähriger in Graubünden kommt von Strasse ab und stirbt

17.08.2018, 10:2917.08.2018, 10:29
Bild
Bild: Kapo GR

Der 87-jährige Lenker eines landwirtschaftlichen Motorkarrens ist am Donnerstag in Graubünden tödlich verunglückt. Er starb kurz nach der Einlieferung ins Spital.

Der Rentner war talwärts in Richtung Lüen unterwegs, als ihm in einer Rechtskurve ein Familienangehöriger mit einem anderen landwirtschaftlichen Fahrzeug entgegen kam. Dabei geriet der 87-Jährige neben die Strasse und fuhr einen breiten Fussweg hinunter, wie die Polizei am Freitag meldete.

Nach etwa 50 Metern blieb der Karren im Dickicht stecken. Der Lenker wurde vom Fahrersitz zwischen die Frontschaufel und das Fahrzeug geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Nach einer notfallmässigen Reanimation durch Familienmitglieder am Unfallort flog die Rega den Schwerverletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Dort starb der Mann kurze Zeit später. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den Unfallhergang. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Diese Landung ging voll daneben

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Art von Neutralität will das Schweizer Volk laut Umfrage wirklich
Die Neutralitätsinitiative dürfte klar abgelehnt werden. Doch welche Neutralität will die Schweiz? Eine aktuelle Sotomo-Umfrage kommt zu überraschenden Ergebnissen.
Für die Schweizerinnen und Schweizer ist eines klar: Auch bei dem absehbaren deutlichen Nein zur Neutralitätsinitiative bleibt die Neutralität wichtig. Das zeigt sich in in einer neuen Umfrage, die das Forschungsinistitut Sotomo machte: 82 Prozent sagen darin, die Neutralität habe sehr grosse oder eher grosse Bedeutung.
Zur Story