Schweiz
Deutschland

Klaas Heufer-Umlauf lästert über Roger Köppel

Teaser Klaas und Köppel
Moderator Klaas Heufer-Umlauf beschreibt Roger Köppel als «kuriosen Mann».Bild: keystone

«Eine ganz fiese Kanaille»: Klaas Heufer-Umlauf teilt gegen Köppel aus

29.11.2024, 15:0029.11.2024, 15:52
Mehr «Schweiz»

Moderator Klaas Heufer-Umlauf lästert in seinem Podcast «Baywatch Berlin» über Roger Köppel. Schon zu Beginn des Podcasts, den er zusammen mit Thomas Schmitt und Jakob Lundt betreibt, legt der Moderator los – über Roger Köppel und seinen Podcast «Weltwoche Daily».

Dazu sagt Klaas: «Ich habe wieder Nazi-Radio gehört, den Podcast von dem Roger Köppel aus der Schweiz, das ist so eine ganz fiese Kanaille.» Er meint auch, Köppel hole sich immer «ultrarechte Gäste» und stelle diesen vermeintlich neutrale Fragen. Klaas fährt fort: «Und dann melkt der die ab, dass sie die ganzen rechten Sachen sagen, die er hören will.»

Alice Weidel als Gast

Klaas spricht auch die Folge mit Alice Weidel an, die ebenfalls mal Gast in Köppels Podcast war und neuerdings Kolumnen für die Weltwoche schreibt. Klaas meint zu ihr: «Der Köppel lobt sie die ganze Zeit dafür, was sie für fantastische Reden halten kann. Der kommt gar nicht mehr raus aus dem Lob und lockt sie dann immer weiter dahin, dass sie das Lob schliesslich auch annimmt und erzählt, wie sie ein Team hat, das die Reden schreibt, sie aber stundenlang daran geschliffen hat.»

«Warum mischt der sich überhaupt in Deutschland ein als Schweizer?»

Der Moderator meint zu Köppel: «In den Neunzigern hätte man den einen Schleimer genannt. Der sieht aus, als hätte er sich die Haare mit der Bastelschere geschnitten und zieht immer die Hose so ein bisschen zu hoch. Warum mischt der sich überhaupt in Deutschland ein als Schweizer?» Er benennt Köppel zudem als «kurios». Weiter sagt er in Bezug auf die SVP: «Sie ist wahrscheinlich schon viel älter als die AfD. Die sind da ja auch nicht ganz ohne, die da drüben.»

Köppel selbst reagierte mit einem kurzen Statement über nau.ch auf die Kritik. Er finde es «immer wieder charmant, wenn Deutsche einem Schweizer die Demokratie erklären oder gar absprechen wollen», so der Zürcher. (kek)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Klaas entschuldigt sich für Fälschungen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
194 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Manudein
29.11.2024 15:15registriert April 2022
"Er finde es «immer wieder charmant, wenn Deutsche einem Schweizer die Demokratie erklären..." - und ich finde es immer wieder charmant, wenn ein Putin-Stiefellecker sich über Freiheit und Unabhängigkeit auslässt.
57329
Melden
Zum Kommentar
avatar
frau süss
29.11.2024 14:56registriert März 2014
das hat heufer-umlauf gar nicht allzu schlecht zusammengefasst.
50836
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wilmar
29.11.2024 15:04registriert April 2024
Her Köppel sie haben leider nicht mehr viel zu tun mit Demokratie sowie auch ihre Idole weidel und putin. Schade ! Es ist eine Schande das jemand die AFD und Russland, wo die Presse und Meinungsfreiheit abgeschafft wurde, so idealisiert und die direkte Demokratie in der Schweiz mit vollen Zügen geniessen kann.
46730
Melden
Zum Kommentar
194
Parlament nimmt Bundesgesetz über Verbot der Hamas an

Das Parlament ist für das neue Bundesgesetz für ein Verbot der Hamas. Nach dem Ständerat hat am Mittwoch auch der Nationalrat der Vorlage zugestimmt.

Zur Story