Schweiz
International

Polizei beschlagnahmt an der Grenze Alkohol im Wert von 160'000 Franken

Polizeirapport

Polizei beschlagnahmt an der Grenze Alkohol im Wert von 160'000 Franken

05.02.2024, 15:29

Die italienische Polizei hat an der schweizerisch-italienischen Grenze in Chiavenna Weine und Champagner im Wert von rund 160'000 Franken beschlagnahmt. Ein mazedonischer Staatsbürger mit Wohnsitz in der Schweiz deklarierte die alkoholischen Getränke zuvor nicht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Richard Harvey, Bonham’s auction house Senior International Director of Fine and Rare Wines, poses for photographs with a very rare bottle of Pol Roger 1914 Champagne at the auction house's offic ...
Die italienische Polizei beschlagnahmte auch zahlreiche Flaschen Champagner (Symbolbild).Bild: AP/AP

Der Mann war mit einem Mietwagen mit Fahrerservice unterwegs. Er wurde wegen Hinterziehung von Zöllen, der Mehrwertsteuer sowie wegen Alkoholschmuggels verzeigt. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.