Schweiz
Justiz

24-Jähriger gibt an Zürcher Gericht brutale Attacke auf Frau zu

24-Jähriger gibt an Zürcher Gericht brutale Attacke auf Frau zu

Ein 24-Jähriger hat am Mittwoch am Bezirksgericht Winterthur eine brutale Attacke auf eine ältere Frau zugegeben. Viele Fragen des Richters wollte er nicht beantworten.
12.02.2025, 09:0912.02.2025, 09:09
Mehr «Schweiz»

Er lege ein umfassendes Geständnis ab, sagte der Beschuldigte am Bezirksgericht Winterthur. In früheren Befragungen sagte er noch, dass er sich an nichts erinnere. Mittlerweile sei er aber in Therapie und arbeite alles auf.

Bezirksgericht in Winterthur am Donnerstag, 23. November 2017. Vor dem Richter steht ein aethiopischer Imam, der im Oktober 2016 in einer Predigt in der An'Nur-Moschee in Winterthur oeffentlich z ...
Der Fall wird vor dem Winterthurer Bezirksgericht verhandelt.Bild: KEYSTONE

Der Richter hielt dem 24-Jährigen vor, dass er laut früheren Aussagen «total besoffen» aufs Land gefahren war. Vor Gericht sagte er, dass er selten Alkohol trank. Ob das in der Nacht vor der Tat der Fall war, beantwortete er nicht. Er habe aber regelmässig Kokain konsumiert.

Der Beschuldigte hatte sich an der gesundheitlich angeschlagenen Frau vergangen und sie beinahe getötet. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord vor. (rbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Lichtstreifen am Nachthimmel liess Menschen rätseln – das steckt dahinter
Am Montagabend ist am Nachthimmel ein Lichtstreifen aufgetaucht. Auf Reddit fragen sich viele, was es mit dem Phänomen auf sich hat.
Menschen aus ganz Europa rätseln über einen Lichtstreifen, der am Montagabend gegen 22.45 Uhr am Nachthimmel aufgetaucht ist. In Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, in der Slowakei und in der Schweiz war er zu sehen. Es wird diskutiert, ob es sich um Kondensstreifen handelt oder einmal mehr Elon Musks Starlink dahinter steckt.
Zur Story