Schweiz
Leben

Suisse Podcast Awards 2024: Das sind die Gewinner

watson gewinnt Podcast-Preis – das sind alle Gewinner der Suisse Podcast Awards 2024

27.03.2024, 22:0028.03.2024, 07:44
Mehr «Schweiz»

Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch, 27. März 2024, die besten Schweizer Podcasts ausgezeichnet. Auf der Shortlist standen 36 Formate, die in 11 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Darüber entscheiden durfte eine Jury bestehnd aus Medienschaffenden, Autorinnen, Werbern und Podcastern. Zudem wurde auch ein Publikumspreis vergeben. Das sind die Gewinner der verschiedenen Kategorien:

Suisse Podcast of the Year 2024

Kurds & Bündig Podcast
Bild: screenshot: instagram

«Kurds & Bündig mit Yoldaş & Sero» wurden zum Suisse Podcast of the Year 2024 ausgezeichnet.

Publikumspreis

Los Emmal
Bild: instagram

Den Publikumspreis gewann der Podcast «Los Emmal».

Nachrichten

NZZ Akzent
Bild: NZZ

In der Kategorie «Nachrichten» ging die Auszeichnung an den News-Podcast der «Neuen Zürcher Zeitung»: NZZ Akzent.

Leben

Villa Margarita Podcast
Bild: villamargarita.swiss

Der Podcast «Villa Margarita» hat in der Sparte «Leben» abgeräumt.

Gesellschaft

Störfrequenz
Bild: https://stoerfrequenz.podigee.io/

Den Preis für den besten Podcast im Bereich «Gesellschaft» hat der watson-Podcast «Störfrequenz» erhalten – der ist im Fall von uns! Hier ein Einblick:

Sport

Sykora Gisler
Bild: SRF

«Sykora Gisler» vom SRF wurde zum besten Sport-Podcast 2024 gekürt.

Unterhaltung

Die Thronsitzung
Bild: energy

In der Kategorie «Unterhaltung» hat «Die Thronsitzung» von Radio Energy gewonnen.

Neuheit

Sara und Marah im Gespräch mit ... Podcast
Bild: frauenzentrale-zh.ch

In der Sparte «Neuheit» wurde der Podcast der Frauenzentrale Zürich namens «Sara und Marah im Gespräch mit ...» preisgekrönt.

Wirtschaft

Money Matters Miss Finance
Bild: missfinance.ch

«Money Matters» von Miss Finance hat den Preis für den besten Wirtschafts-Podcast gewonnen.

Unternehmen

Wir müssen reden Podcast
Bild: publiceye.ch

Im Themenbereich «Unternehmen» hat «Wir müssen reden» von Nico Meier die Auszeichnung 2024 gewonnen.

Diversität

Destination Vieillistan RTS
Bild: RTS

In der Kategorie hat der RTS-Podcast «Destination Vieillistan» gewonnen.

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zwei Kopfhörer für Hobbysportler im Test
1 / 19
Zwei Kopfhörer für Hobbysportler im Test
Powerbeats2 Wireless (links) und SMS Audio Biosport: Beide Modelle zielen auf Hobbysportler, haben aber vollkommen unterschiedliche Konzepte.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Auto rast in Houston mitten in Live-Podcast-Aufzeichnung hinein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Heute ist Zahltag! Hier kommen ein paar Memes zum Geld, das bald wieder weg ist
Am 25. gibt's Moneten – wenn du Glück und Job hast.

Es gibt Leute, die würden behaupten, man arbeite nicht nur fürs Geld, sondern auch für die innere Zufriedenheit und so. Und weil es ja auch nicht spassig wäre, würde man zuhause sitzen, und das Geld würde einfach so aufs Bankkonto rieseln – sagen sie.

Zur Story