Schweiz
Leben

100 Jahre 100-Franken Vreneli: So kannst du bei Swissmint eines kaufen

das neue 100 Jahre 100-Franken Vreneli
Die Münze wurde von der renommierten Künstlerin, Bildhauerin und Münzengestalterin Chiara Principe entworfen.Bild: swissmint

Bald kann man dieses spezielle 100-Franken-Vreneli kaufen

19.06.2025, 15:5719.06.2025, 16:46

Münz-Fans, aufgepasst! Wie Swissmint bekannt gegeben hat, kann ab dem 1. Juli die Jubiläumsausgabe «100 Jahre 100-Franken-Vreneli» erworben werden. Und so sieht sie aus: 👇

Bildseite

100-Franken-Vreneli
Bild: swissmint

Wertseite

100-Franken-Vreneli
Bild: swissmint

Die wichtigsten Angaben zum 100-Franken-Vreneli

  • Ausgabetag: 1. Juli 2025
  • Auflage: Polierte Platte 2500 Stück
  • Gewicht: 32,258 g (davon 29 g reines Gold)
  • Durchmesser: 35 mm
  • Legierung: Gold 900
  • Nominalwert: 100 Schweizer Franken
  • Künstlerin: Chiara Principe
  • Preis: Polierte Platte im Etui CHF 3500.-

So kannst du ein 100-Franken-Vreneli kaufen

Das 100-Franken-Vreneli ist ab dem 1. Juli um 9 Uhr exklusiv im Shop von Swissmint erhältlich. Die Münze ist nicht im Abonnement enthalten und Vorbestellungen sind nicht möglich, heisst es bei Swissmint.

Der Erwerb ist dabei auf ein Stück pro Person begrenzt. Für die Bestellung im Webshop ist eine Registrierung nötig. Alle Infos dazu gibt es hier. (ome)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Das sind die 5 attraktivsten Frühblüher
Schluss mit Wintergrau: Diese unterschätzten, winterharten Pflanzen gehören in deinen Garten. Gefällt es ihnen, bleiben sie und breiten sich aus.
Ich bin zwar eine Miniatur, aber dafür eine Berühmtheit. Der britische Narzissenzüchter Alec Gray hat mich 1949 entdeckt. «Tête-à-tête» heisse ich, weil sich bei mir meist ein Blütenpaar zeigt, also zwei Blüten an einem Stiel. Deshalb hat mich Alec vermutlich von Anfang an so genannt.
Zur Story