Schweiz
ÖV

Treno Gottardo: Fahrplanänderungen wegen Tessiner Sommer-Bahnbaustellen

Fahrplanänderungen wegen Tessiner Sommer-Bahnbaustellen

25.06.2026, 10:2525.06.2026, 10:25

Aufgrund von Baustellen im Tessin halten die Intercity-Züge auf der Nord-Süd-Achse zwischen dem 27. Juli und dem 30. August in Altdorf UR teilweise nicht. Im Tessin fällt der Treno Gottardo zwischen Bellinzona und Locarno in beiden Richtungen aus.

Treno Gottardo Wassen Kirche Göschenen
Der Treno Gottardo.Bild: Conradin Knabenhans

Einzelne Intercity 2 und 21 würden dafür in Flüelen UR halten, teilten die SBB am Donnerstag mit. In derselben Zeit fällt auf der Alpensüdseite der Treno Gottardo der SOB zwischen Bellinzona und Locarno in beiden Richtungen aus. Reisende nutzen stattdessen die TILO-Linie S20 zwischen Bellinzona und Locarno. Zwischen Biasca und Bellinzona verkehrt der Treno Gottardo nach dem Fahrplan der TILO-Linie S10 mit veränderten Abfahrtszeiten.

Grund für den veränderten Sommerfahrplan sind Unterhaltsarbeiten am Bahnnetz und Grossprojekte wie das neue Werk in Arbedo-Castione TI, teilten die SBB mit. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
1
USA und Iran planen laut US-Aussenminister Treffen in der Schweiz
Laut US-Aussenminister Marco Rubio ist zwischen den USA und dem Iran für den 29. oder 30. Juni ein technisches Arbeitstreffen in der Schweiz geplant. Das Aussendepartement in Bern bestätigte dies nicht.
Das neuerliche Treffen in der Schweiz kündigte Rubio am Mittwoch in Kuwait-Stadt an. Auf eine Anfrage von Keystone-SDA antwortete das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Abend: «Das EDA kommentiert dies nicht.» Erst am Wochenende hatten sich hochrangige Vertreter der beiden Länder auf dem Bürgenstock in Nidwalden getroffen.
Zur Story