Hochnebel
DE | FR
11
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Openair

Gurtenfestival, der grosse Liveticker: Mittwoch

Alle Plakate des Gurtenfestivals seit 1991

1 / 49
Alle Plakate und Line-Ups des Gurtenfestivals seit 1977
quelle: gurtenfestival.ch
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Macklemore on Stage! Wir sagen tschau und morgen werden wir Rockstars, seid ready!

Nico, der Berner, und Loro, der Zürcher, gehen zusammen «uf ä Güschä». Von Mittwoch bis Samstag berichten sie im (schon fast ein bisschen legendären) Liveticker vom Berner Hausberg. Auch auf unserer Facebook- und Insta-Page findest du sie. Aber vorher gibt es noch ein Problem. Vor allem für Nico.
12.07.2017, 12:2612.07.2017, 23:09
nico franzoni, laurent aeberli, gurten

Auf dem Gurten herrschen andere Gesetze. Zum Glück haben wir mit Nico einen Berner dabei, der diese kennt – und Loro aufklärt. So dass dieser nicht schon beim Hinauffahren im Gurtenbähnli als Neuling auffliegt.

Nicos Problem: Er muss mit einem Zürcher auf den Gurten. Film ab:

Video: watson

Wenn du unten anfängst zu lesen, macht die Chronologie mehr Sinn. ;)

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
9:50
Bilder vom Mittwoch
Openair Gurten 2017: Fröhlicher und windiger Start
25 Bilder
Bei windigem, aber schönem Wetter hat am Mittwoch auf dem Berner Hausberg Gurten das 34. Gurtenfestival begonnen.
Zur Slideshow
avatar
Macklemore & Ryan Lewis live!
von Laurent
Die Headliner sind da, wir verabschieden uns. Und morgen werden Nico und ich Rockstars! Kein Witz. Wir verbringen den ganzen Tag mit dem momentanen Schweizer Shootingstar.
avatar
Oder ist es Loro?
von Nici
Jack mit käppli wie loro
Bild
avatar
Was ich sehe, was ihr seht
von nico franzoni
Alles nur für euch, liebe Userinnen und User
Bild
avatar
Dabu Fantastic, jetzt mit richtige Instrumenten. Und Nemo ist der Kameramann
von Laurent
Weiter unten im Ticker siehst du, wie sie mit uns und Kinderintrumenten musiziert haben. ;)
avatar
Wirklich verblüffend!
von Laurent
User Puce98, jetzt bin ich grad nicht mehr sicher, ob ich mit Nico unterwegs bin oder doch Leo ..?
avatar
Nein da hast du völlig recht, Leo ist Nicos Double!
von Puce98
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die verblüffende Ähnlichkeit zwischen Nico und Leonardo Bertone aufgefallen ist? ;)
avatar
Grausam eng!
von Laurent
Nicht mal ein Drittel so viele Leute wie am Frauenfeld? Ja! Aber doppelt so eng.
Bild
avatar
Ganz viel Glitzer für Loro 🦄
von nico franzoni
avatar
Hilfe, ich werde beworfen!
von Laurent
Unbekannte, zeigt euch! Dann habt ihr noch einen Versuch :)
avatar
Dabu Fantastic spielen mit Kinderinstrumenten und uns ihren Hit Angelina!
von Laurent
Was für eine sympathische Truppe. Habt ihr noch Platz in der Band? <3
avatar
Sicher! 19:05 vor der Bamboo Bar. Deal?
von Nici
Loro gitts es bier ufem gurte? #züri
Bild
avatar
Kolleginnen und Kollegen, da kommt was
von Laurent
Hier waren Dabu Fantastic noch zu zweit. Doch kurz darauf kommt die ganze Band und spielt mit. ANGELINA!
Bild
Bild
avatar
Das machen wir! (Vielleicht)
von keplan
Wenn ich euch wäre, würde ich morgen “nachem aareschwumm ufe güsche loufe“ nicht fahren.

PS. Früher gabs unterwegs verpflegun, weiss nicht wie es heute ist.
avatar
Huiiii, Spass garantiert ...
von TanookiStormtrooper
Wenn ich Nico wäre, würde ich mal mit einer Zürifahne quer über das Gelände zu laufen. 😈
avatar
Das lassen wir so stehen :)
von chraebu
Apropos Diskusionen betreffend Berner, Zürcher, etc.

Am Gurtenfestival gibt es nur 2 Kategorien: Die auf dem Gurten und der Rest! 😎🎉
17:00
Bildstrecke: Der Aufmarsch der Fans
Openair Gurten 2017: Fröhlicher und windiger Start
25 Bilder
Bei windigem, aber schönem Wetter hat am Mittwoch auf dem Berner Hausberg Gurten das 34. Gurtenfestival begonnen.
Zur Slideshow
Und wir sind Live: Fil Bo Riva eröffnet am Güschä
avatar
@gina: loooos!
von Laurent
Ich freue mich auf dich. Und die Mexikaner. Prä!
avatar
Etwas Indisches für zwischendurch
von nico franzoni
Unser erster Gurtenfestival-Snack toppt schon alles, was wir am Openair Frauenfeld gegessen hatten. Pakora mit Extrascharf, Baby!
frauenfeld nico
avatar
Ha! Meine erste Challenge für Nico. Er purzelt übers Gelände :)
von Laurent
Wie schon am Openair Frauenfeld stellen Nico und ich uns gegenseitig und abwechslungsweise Challenges #wennichduwäre. Es geht los mit Nico und Purzelbäumen.
avatar
Endlich mal eine gute Idee!
von Red4 *Miss Vanjie*
Wenn ich du wäre: nico lässt sich mal was von loro anwerfen 😅?
avatar
Gina ist unterwegs
von grumpygina
Keine Sorge, Züri-Support ist unterwegs. Einfach bis morgen Abend durchhalten Loro. (Sölli na Mexikaner mitnäh?)
avatar
Sorry, Chef, 2
von Laurent
Hoi Maurice. Hab grad noch die Getränkekarte entdeckt. Du weisst schon ...
Liebgruss, L
Bild
avatar
Genau, Kinder haben auch schon Lorong geschrieben :)
von Die verwirrte Dame
Loro...Laurent...Loro...AAAH LORO!! etz chumi drus.
avatar
Ausnahmsweise nicht. Und die Qualität ist 1A!
von Luca Brasi
Oh! Das Festivalgelände besteht aus echtem Rasen? Ich dachte in der Bundesstadt steht man eher auf Plastik...
avatar
Sorry, Chef
von Laurent
Lieber Maurice, guck nur das Menu! Es könnte sein, dass die Spesen leicht höher ausfallen. Ich hoffe, das ist okay. Liebe Grüsse, L
Bild
avatar
Genau so ist es :( #woistgina
von TheMan
Loro jetzt auch ohne Lina auf dem Gurten?
avatar
Jetzt lacht er noch ... doch die Frage ist: Wie lange noch? 😅
von nico franzoni
Jaja, mein lieber Zürcher fühlt sich auf dem Güsche schon pudelwohl. Wenn er jedoch wüsste, was da noch auf ihn zukommt, wäre er womöglich eher auf dem Üetliberg gelandet.
Bild
Ich schwelge in Erinnerung #wennichduwäre
avatar
Haha, chraebu, sauglatt. Gruss, Loro 😒
von chraebu
Wie wärs wenn ihr auf der Gurtenapp die Position von Loro teilt? Man muss ihn ja schliesslich finden um ihm bewerfen zu können.
avatar
Ein Golfrasen? Nein, das noch frische Festivalgelände!
von Laurent
Wow, sieht das schön aus!
Bild
Bild
Bild
avatar
Wir haben unseren Arbeitsplatz bezogen
von nico franzoni
Kaum auf dem Güsche, haben wir unsere Homebase bezogen. Wasser und Kaffee gibts übrigens gratis. Das ist sich der gute Loro aus Zürich natürlich nicht gewöhnt.
Bild
avatar
Hergöttli!
von Laurent
Nicht nur der Berg, auch das Bier ist hübsch.
Auf gehts, Zelte aufstellen!
Die alten Plakate sind schon fast wieder modern
Guckt nur, schon vor 26 Jahren haben sie wunderschöne Plakate gedruckt fürs Gurtenfestival.
Alle Plakate und Line-Ups des Gurtenfestivals seit 1977
47 Bilder
1977 – Die Bands:
Ralph McTell (GB), Roy Bailey (GB), Bothy Band (IRL), Bill Keith (USA), Tony Rice (USA), Häns'che Weiss Quintett (BRD), Ougenweise (BRD), Kolinda (H), Pierre Benusan (F), Guy Magey (F), Ernst Born, Bluegrass Blossoms, Claude et Cesco, Fritz Widmer, Hansruedi Egli, Jürg Jegge, Hoity
Zur Slideshow
avatar
Wie alles begann
von nico franzoni
Das Gurtenfestival begann 1977 als internationales Folkfestival. Das Programm, welches im 64-seitigen «Gurtebüechli» präsentiert wurde, umfasste unter dem Begriff «Folkfestival» eine breite Musikvielfalt. Von Folk über Jazz bis zu politischen Songs und Volksmusik. Heute ist die Musikausrichtung deutlich moderner.
avatar
Zu Gast bei Freunden
von nico franzoni
Da ich die Spesen am Openair Frauenfeld ein wenig ausgelotet habe (sorry, Maurice, kommt nicht mehr vor) übernachtet mein Partner in Crime, Loro, in meiner Wohnung. Sogar was zu naschen bekommt mein lieblings Zürcher.
Bild
avatar
Das Gurtenfestival 2017 ist ausverkauft!
von nico franzoni
Bereits gestern vermeldete das Gurtenfestival, dass die letzten Tickets weg sind und das Openair somit ausverkauft sei. Täglich werden 20'000 Besucher erwartet.
epa05426905 Aerial view of the Gurten music open air festival venue in Bern, Switzerland, 15 July 2016. The Gurtenfestival runs from 14 to 17 July. EPA/MANUEL LOPEZ EDITORIAL USE ONLY
Bild: EPA/KEYSTONE
Wetter: gut
Nicht so heiss wie am Frauenfelde letztes Wochenende, aber auch nicht wirklich nass. Quasi perfekte Voraussetzungen fürs Gurtenfestival.
Bild
avatar
Ich mach mich frisch für dich
von nico franzoni
Loro, ich freue mich auf deine Ankunft und treffe die letzten Vorbereitungen. Du wirst Bern und den Gurten lieben! Bis gleich mein Lieber. ps: Das ist mein erstes Spiegelselfie ever.
Bild
avatar
Das Auto ist gepackt
von Laurent
Lieber Nico, ich bin bereit in Züri und fahre gleich los. Wie siehts bei dir aus?
Bild
Bild

So bereiteten wir uns aufs Openair Frauenfeld vor

Video: watson/Nicola Franzoni, Laurent Aeberli, Peter Blunschi, Lya Saxer

So heiss war's am Openair Frauenfeld!

1 / 13
Frauenfeld – Hot As Hell
quelle: loro
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
E-Lisa
12.07.2017 14:32registriert Juni 2015
Rüeblikuchen für 8.- 😱 ... Loro, teste mal, was das die da reingemischt haben, natürlich bezahlt Maurice 😁
220
Melden
Zum Kommentar
11
In der Schweiz «bravourös», in Serbien «beschämend»: die Schlagzeilen zum Triumph
Die Schweiz schlägt Serbien in einem aufregenden Spiel mit 3:2. Während hierzulande naturgemäss grosse Freude herrscht, zürnen serbische Medien mit Granit Xhaka. Auch international geben die Nebenschauplätze zu reden. Eine Presseschau.

Die Schweiz jubelt, Serbien hadert: Während die Schweizer Medien von einer bestandenen Reifeprüfung sprechen und die mannschaftliche Solidarität von Murat Yakins Equipe hervorheben, wird in Serbien vor allem die löchrige Defensive kritisiert.

Zur Story