Schweiz
Polizeirapport

Auto landet in Erstfeld UR in einem Schaufenster

Polizeirapport

Auto landet in Erstfeld UR in einem Schaufenster

27.03.2022, 10:49

In Erstfeld UR ist ein Mann mit seinem Auto am Samstagabend in ein Schaufenster geprallt. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Der Mann sei kurz nach 18.30 Uhr auf der Reussstrasse in Fahrtrichtung Nord unterwegs gewesen, teilte die Kantonspolizei Uri am Sonntag mit. Bei einer Kreuzung habe er sich kurzfristig entschieden, nach rechts abzubiegen.

Unfall in Erstfeld UR, 26.03.2022
Das Fahrzeug prallte ins Schaufenster einer Ofenbaufirma.Bild: Kapo Uri

Aufgrund des Tempos seines Autos sei das Abbiegemanöver jedoch missraten. Das Fahrzeug habe eine Gartenrabatte überfahren und sei schliesslich in das Schaufenster einer Ofenbaufirma geprallt.

Der 34-jährige Autofahrer habe sich bei dem Selbstunfall leicht verletzt und sei mit dem Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht worden, hiess es in der Mitteilung weiter. Aufgrund von Alkoholsymptomen sei ihm der Führerausweis noch an der Unfallstelle abgenommen worden. An seinem Auto sei Totalschaden entstanden. Am Firmengebäude sei es zu erheblichem Sachschaden gekommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.