Schweiz
Polizeirapport

Vermisste Wanderin in Grindelwald tot aufgefunden

Polizeirapport

Vermisste Wanderin (39) in Grindelwald tot aufgefunden

11.06.2022, 18:3611.06.2022, 18:37

Einsatzkräfte haben die in Grindelwald seit dem vergangenen Sonntag vermisste Wanderin am Freitagnachmittag tot aufgefunden. Wie die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilte, steht ein Unfall als Todesursache im Vordergrund.

Gefunden wurde die Tote im Bänisegg in Grindelwald. Nach ersten Erkenntnissen muss die Frau bei einer Wanderung zwischen dem Bergrestaurant Bäregg und dem Bänisegg in die Tiefe gestürzt sein.

Die 39-Jährige aus dem Kanton Zürich war am Sonntagabend nach einer Wanderung nicht zurückgekehrt. Die Polizei setzte eine umfangreiche Suchaktion mit Helikoptern, Drohnen und Diensthunden in Gang.

Unter anderem durch Hinweise von Dritten lokalisierten die Einsatzkräfte die Verunglückte in dem Gebiet und bargen sie. Ermittlungen über die genauen Umstände laufen.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.