Schweiz
Polizeirapport

Zürich: Mann (34) schubst 54-Jährigen absichtlich in die kalte Limmat

Polizeirapport

Mann (34) schubst 54-Jährigen in Zürich absichtlich in die kalte Limmat

26.01.2023, 14:1726.01.2023, 14:18

Am Mittwochnachmittag hat ein 34-jähriger Schweizer einen 54-jährigen Mann von der Rathausbrücke in Zürich in die eiskalte Limmat gestossen. Gegen den Schubser läuft nun ein Strafverfahren.

Blick ueber die Limmat zum Grossmuenster und das Niederdorf, aufgenommen morgens am Donnerstag, 11. Januar 2018, in Zuerich. (KEYSTONE/Melanie Duchene)
Die Wassertemperatur betrug rund 6 Grad.Bild: KEYSTONE

Um etwa 14:30 Uhr am Mittwochnachmittag erschien ein durchnässter, leicht verletzter und stark unterkühlter Mann im Polizeiposten Rathaus, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilte.

Der Mann habe angegeben, von einem anderen Mann in die Limmat gestossen worden zu sein. Für den unterkühlten 55-jährigen Schweizer wurde die Sanität aufgeboten. Die Wassertemperatur der Limmat in Zürich betrug am Mittwoch gemäss Daten des Amtes für Abfall, Wasser, Energie und Luft des Kantons Zürich rund 6 Grad.

Den mutmasslichen Schubser konnte die Polizei nach kurzer Fahndung verhaften. Die Staatsanwaltschaft hat gegen ihn ein Verfahren wegen Gefährdung des Lebens und Körperverletzung eröffnet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.