Schweiz
Polizeirapport

Sechs Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus in St. Gallen

Polizeirapport

Sechs Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus in St. Gallen

24.02.2023, 07:4624.02.2023, 13:38

In St. Gallen ist am späten Donnerstagabend ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Sechs Bewohnerinnen und Bewohner wurden laut Polizei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Am Donnerstagabend (23.02.2023), kurz nach 23:35 Uhr, ist ein Brand an der Linsenbühlstrasse 23 gemeldet worden. Sechs Personen mussten ins Spital eingeliefert werden. Alle sieben Wohnungen sind nicht ...
Bild: kapo st.gallen

Der Brand an der Linsenbühlstrasse war gegen 23.35 Uhr gemeldet worden, wie die Kantonspolizei St. Gallen in der Nacht auf Freitag mitteilte. Zwanzig Personen mussten aus dem Gebäude evakuiert werden. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.

Die betroffenen sieben Wohnungen sind laut Mitteilung nicht mehr bewohnbar, für die Bewohnerschaft wurden Ersatzunterkünfte organisiert. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100'000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.