Schweiz
Polizeirapport

Mann bei versuchtem Raubüberfall in Basel leicht verletzt

Polizeirapport

Mann bei versuchtem Raubüberfall in Basel leicht verletzt

13.03.2022, 12:5213.03.2022, 14:29

Ein 55-jähriger Mann ist bei einem versuchten Raubüberfall in der Nacht auf Sonntag in Basel leicht verletzt worden. Aufgrund der Gegenwehr und der Hilferufe der Begleiterin sei der Täter geflüchtet.

Zu dem Überfall kam es um 00.30 Uhr an der Schanzenstrasse, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilte. Als der Mann mit seiner Begleiterin ein Haus habe betreten wollen, sei er unvermittelt mit einem unbekannten Gegenstand von hinten angegriffen und gewürgt worden. Der Täter habe schliesslich vom Opfer abgelassen und sei in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine sofortige Fahndung nach ihm sei erfolglos verlaufen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.