Schweiz
Polizeirapport

Verfolgungsjagd in der Romandie – Polizei nimmt Waadtländer fest

Polizeirapport

Auto-Verfolgungsjagd in der Romandie – Polizei nimmt Waadtländer fest

02.02.2023, 22:58

Eine Verfolgungsjagd ist am Donnerstagnachmittag zwischen Onnens und Lentigny FR glimpflich zu Ende gegangen. Zuvor war ein Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit durch eine verkehrsberuhigte Zone gefahren, während ein Schulbus die Schüler einer Grundschule abholte.

Der Autofahrer, ein 56-jähriger Mann mit Wohnsitz im Kanton Waadt, entzog sich in Onnens VD einer Verkehrskontrolle, wie die Kantonspolizei Freiburg am Donnerstag mitteilte. Er habe sein Tempo verlangsamt, bevor er mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Lentigny gefahren sei. Er sei von einem Polizeifahrzeug mit Blaulicht und Sirene verfolgt worden.

Vor der Einfahrt ins Dorf überholte er mehrmals waghalsig Fahrzeuge und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer, wie die Polizei schreibt. Erst nach dem Schulgebäude habe der Flüchtende sein Fahrzeug gestoppt und sei zu Fuss weitergegangen.

Die Polizei habe den Mann eingeholt und überwältigt. Es stellte sich laut Mitteilung heraus, dass der Mann ohne Führerschein unterwegs war und dies nicht das erste Mal. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung seines Fahrzeugs an und leitete Ermittlungen ein. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.