Schweiz
Polizeirapport

Frontalkollision bei Meinisberg BE fordert ein Todesopfer

Polizeirapport

Frontalkollision bei Meinisberg BE fordert ein Todesopfer

30.12.2019, 09:04

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Autos bei Meinisberg ist am Sonntag eine Beifahrerin getötet worden. Die Lenker der beiden Unfallfahrzeuge wurden schwer verletzt ins Spital geflogen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der schwere Verkehrsunfall passierte am Sonntag kurz nach 16 Uhr, wie Kantonspolizei und Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland am Montag mitteilten. Laut ersten Erkenntnissen geriet ein in Richtung Meinisberg fahrendes Auto über die Fahrbahnmitte hinaus und prallte in der Folge mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Eine Beifahrerin erlag ihren schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Die Verstorbene ist formell noch nicht identifiziert. Die 51-jährige Lenkerin des einen Unfallfahrzeugs musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie sowie der 30-jährige Lenker des anderen Autos wurden mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Die Verbindungsstrasse zwischen Lengnau und Büren blieb für die Unfallarbeiten rund vier Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere die Lenkerin oder den Lenker des Autos, das unmittelbar vor dem Unfall Warnsignale abgegeben habe. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.