Schweiz
Polizeirapport

In Frutigen (BE) brennt ein Pyrotech-Betrieb

Polizeirapport

In Frutigen (BE) brannte ein Pyrotech-Betrieb

22.04.2024, 13:4222.04.2024, 15:27

Bei einem Brand in einer Feuerwerksfabrik in Frutigen ist am Montag Sachschaden in unbekannter Höhe entstanden. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Spital gebracht.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Sie war kurz vor 09.55 Uhr alarmiert worden.

Betroffen war ein Fabrikgebäude an der Schwandistrasse. Das dort ansässige Familienunternehmen produziert seit Jahrzehnten pyrotechnisches Kleinfeuerwerk, wie die Firma auf ihrer Website schreibt.

Das Gebäude wurde durch das Feuer stark beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Für die Bevölkerung bestand gemäss einer Sprecherin keine Gefahr.

Die Schwandistrasse blieb während rund drei Stunden komplett gesperrt. Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt. Im Einsatz standen die Angehörigen der Feuerwehren Frutigen, Spiez, Thun sowie die Feuerwehr der BLS. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.