Schweiz
Polizeirapport

Polizeimeldung: Mann fährt 144 km/h innerorts – Strafuntersuchung

Polizeirapport

Mann fährt 144 km/h innerorts – Strafuntersuchung eingeleitet

15.04.2023, 11:05

Ein 25-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Eiken AG ausserorts massiv zu schnell gefahren. Statt der erlaubten 80 Kilometer pro Stunde (km/h) hatte er 144 km/h auf dem Tacho. Er wurde vorläufig festgenommen.

Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz fuhr der Mann nämlich 60 km/h zu schnell, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Dabei handelt es sich um eine strafbare Tempoüberschreitung. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete daher gemäss Mitteilung eine Strafuntersuchung. Ausserdem sei das Fahrzeug sichergestellt worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.