Schweiz
Polizeirapport

Ex-Freund gesteht Tötung von 17-Jähriger in Yverdon-les-Bains

Polizeirapport

Ex-Freund gesteht Tötung von 17-Jähriger in Yverdon-les-Bains

08.01.2020, 14:1308.01.2020, 14:28

Der nach dem Auffinden einer toten 17-jährigen Frau in Yverdon-les-Bains unter dringendem Tatverdacht verhaftete Mann hat die Tat gestanden. Die junge Afghanin, die kurz nach Weihnachten 2019 als vermisst gemeldet worden war, war am Montag tot aufgefunden worden.

Die Untersuchungen über die genauen Tatumstände und die Gründe für die Tat werden fortgesetzt, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Mittwoch weiter mitteilte. Der 19-jährige Ex-Freund der Getöteten, ebenfalls afghanischer Staatsbürger, habe am Dienstag nach stundenlangen Verhören die Tat gestanden.

Der 19-jährige Mann war bereits am vergangenen Sonntag in Untersuchungshaft genommen worden. Der leblose Körper der jungen Frau war am Montag in einem Sumpf in der Nähe des Neuenburgersees in der Region Yverdon-les-Bains VD aufgefunden worden. Am Dienstagnachmittag teilte die Waadtländer Kantonspolizei, dass es sich um die Leiche der Vermissten handelte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.