Schweiz
Polizeirapport

18 Menschen bei Brand in Basel evakuiert

Polizeirapport

18 Menschen bei Brand in Basel evakuiert

28.08.2021, 09:49

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Basel sind in der Nacht auf Samstag 18 Menschen evakuiert worden. Sie wurden auf einer Polizeiwache betreut. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst unbekannt.

Das Feuer war um 02.00 Uhr an der Davidsbodenstrasse ausgebrochen, wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilte. Gemäss den Ermittlungen hat ein Anwohner festgestellt, dass aus dem Kellergeschoss der Liegenschaft Rauch aus einem Fenster aufstieg. Er habe nachgeschaut und gesehen, dass in einem Abteil deponiertes Material gebrannt habe. Die alarmierte Berufsfeuerwehr habe den Brand in kurzer Zeit löschen können. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.