Schweiz
Polizeirapport

Stadtpolizei Zürich verhaftet Dealer – 200'000 Franken in bar und 1Kilo

Polizeirapport

Stadtpolizei Zürich verhaftet fünf Dealer – 200'000 Franken in bar und 1 Kilo Kokain

02.02.2023, 14:4002.02.2023, 15:10

Am Dienstag und Mittwoch hat die Stadtpolizei Zürich fünf mutmassliche Drogenhändler verhaftet. Beim ersten Fall fanden die Polizisten unter anderem über 200'000 Franken Bargeld und ein Kilo Kokain in vier Wohnungen in Zürich, Schlieren und ausserhalb des Kantons.

Dabei wurden eine Schweizerin, ein Spanier und ein Schweizer verhaftet, wie die Stadtpolizei Zürich am Donnerstag mitteilte. Auf die Dealer waren die Polizisten bei einer Fahrzeugkontrolle gestossen, bei der eine geringe Menge Kokain gefunden wurde.

Beim zweiten Fall beobachteten Fahnder eine Drogenübergabe. Ein Schweizer wurde danach festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führten zu einer Wohnung im Kreis 4. Dort nahmen die Polizisten einen weiteren Schweizer fest. Sie fanden vor Ort 500 Gramm Kokain und 1000 Franken.

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.