Schweiz
Polizeirapport

67-jähriger Mann stirbt nach Skiunfall am Chäserrugg

Polizeirapport

67-jähriger Mann stirbt nach Skiunfall am Chäserrugg

26.01.2023, 10:0626.01.2023, 18:02
Chäserrugg, Rosenböden
In Chäserrugg kam es zu einem tödlichen Unfall.Bild: Shutterstock

Im Skigebiet Chäserrugg im Toggenburg ist am Mittwochmorgen ein 67-jähriger Skifahrer verunfallt. Der schwer verletzte Mann musste ins Spital geflogen werden. Dort verstarb er an den Folgen seiner Verletzungen.

Der Skifahrer fuhr kurz nach 9.30 Uhr vom Chäserrugg in Richtung Tal. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er über den Pistenrand, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Donnerstag mitteilte. Dort prallte der 67-Jährige in einen Markierungspfosten und stürzte in bewaldetes Gebiet. Dabei wurde er schwer verletzt.

Am Unfallort wurde er vom Pistenrettungsdienst erstbetreut. Anschliessend musste er von der Luftrettung AP3 ins Spital geflogen werden. Dort verstarb der Mann, der im Toggenburg wohnhaft war, wie die Polizei weiter schrieb. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Hergang aufgenommen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.