Schweiz
Polizeirapport

105 Feuerwehrleute löschen Riegelhausbrand in Baar ZG

Bild
Bild: Kantonspolizei Zug
Polizeirapport

Haus in Baar ZG in Vollbrand – 105 Feuerwehrleute im Einsatz

12.04.2024, 09:5812.04.2024, 09:59

Am frühen Freitagmorgen hat ein Riegelhaus in Baar ZG Feuer gefangen. Einem Grossaufgebot von 105 Feuerwehrangehörigen gelang es, das Feuer zu löschen. Es wurde niemand verletzt.

Zwei Erwachsene seien medizinisch untersucht worden, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Freitag mitteilen. Sie blieben aber unverletzt und mussten nicht ins Spital gebracht werden. Auch Tiere seien keine zu Schaden gekommen.

Um 2.30 Uhr war die Meldung des in Flammen stehenden Landwirtschaftsbetriebs im Gebiet «Deibüel» bei der Zuger Polizei eingegangen, wie es heisst. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das unbewohnte Riegelhaus bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden.

Um das Feuer einzudämmen und zu löschen, hätten Teile des Hauses abgerissen werden müssen, wie die Strafverfolgungsbehörden weiter schreiben. Da die Löschwasserversorgung sehr knapp war, musste ein Wassertransport über eine Länge von rund 1,5 Kilometer verlegt werden.

Der Sachschaden sei beträchtlich, wie es heisst. Die Brandursache werde derzeit noch ermittelt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.