Schweiz
Polizeirapport

24-Jähriger rast mit Tempo 119 innerorts durch Au ZH

Polizeirapport

24-Jähriger rast mit Tempo 119 innerorts durch Au ZH

14.04.2024, 10:5814.04.2024, 13:53

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt: In Au ZH hat die Polizei einen 24-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der mit seinem Auto am Samstag mit 119 Kilometern pro Stunde über eine Innerortsstrecke raste. Er wurde angehalten und verhaftet, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte.

Zudem wurde dem jungen Schweizer der Führerschein auf der Stelle abgenommen, und sein Auto wurde sichergestellt. Die Polizei schrieb von einem «stark motorisierten Auto».

Nach der Befragung durch die Polizei sei der Fahrer wieder entlassen worden, hiess es in der Mitteilung. Er müsse sich nun wegen eines Raserdeliktes vor der Staatsanwaltschaft verantworten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.