Schweiz
Polizeirapport

Unbekannte Person stirbt bei Unfall auf der Axenstrasse

Polizeirapport

Unbekannte Person stirbt bei Unfall auf der Axenstrasse

12.06.2026, 11:1312.06.2026, 11:13

Eine unbekannte Person mit ausländischem Nummernschild ist in der Nacht auf Freitag auf der Axenstrasse in Sisikon UR tödlich verunfallt. Nach einer Kollision mit Baustelleneinrichtungen brannte ihr Auto komplett aus. Die Person verstarb auf der Unfallstelle.

Zum Hergang des Unfalls und zur Identität des Todesopfers laufen die Ermittlungen, wie die Urner Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei am Freitag gemeinsam mitteilten.

Das Unfallauto war in Richtung Flüelen unterwegs. Kurz nach 1 Uhr überquerte es im Bereich Rüteli, nach der Buggitalgalerie, beide Fahrbahnen und stiess mit den Baustelleneinrichtungen zusammen. Darauf geriet das Auto in Brand.

Im Einsatz standen auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, das Amt für Umwelt sowie ein Bestattungs- und ein Abschleppunternehmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.