Schweiz
Polizeirapport

Schlammlawine erfasst Haus in Bonaduz – Mann war im Gebäude blockiert

Polizeirapport

Schlammlawine erfasst Haus in Bonaduz – Mann war im Gebäude blockiert

14.12.2023, 10:2814.12.2023, 12:38

Am Mittwochabend ist eine Schlammlawine auf ein Haus in Bonaduz GR niedergegangen. Die Feuerwehr rettete einen in der Liegenschaft blockierten Mann. Er und seine Frau mussten ins Spital gebracht werden.

Schlammlawine Bonaduz
Die Schlammlawine war rund 20 Meter lang.Bild: kapo gr

Der Mann meldete den Niedergang der Schlammlawine im Weiler Scombras um 17 Uhr, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte. Im Einsatz standen die Feuerwehr Bonaduz Rhäzüns, die Rettung Chur und die Kantonspolizei Graubünden.

Die Strasse nach Scombras sei derzeit gesperrt, erklärte Marc Iten, Offizier der Feuerwehr Bonaduz Rhäzuns auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Weiler sei evakuiert worden und von der Aussenwelt abgeschnitten. Geologen seien daran, die Situation zu beurteilen.

Aktuell werden weitere Abklärungen durch die Sicherheitskräfte getroffen. Sie stellten zusätzliche Informationen im Laufe des Tages in Aussicht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.