Bei der heftigen Frontalkollision von zwei Autos sind am frühen Samstagmorgen bei Sarmenstorf AG zwei Personen verletzt worden. Ein Lenker erlitt leichte Verletzungen, eine Lenkerin nach ersten Angaben Knochenbrüche. Beide wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der Büttikerstrasse im Ausserortsbereich. Noch sei nicht restlos geklärt, welcher Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Lenkerin von der Fahrbahn geschleudert und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand.
Bei diesem Fahrzeug musste die Feuerwehr die Fahrertüre entfernen, um die Lenkerin zu bergen. Der 25-jährige Fahrer konnte sein Auto selbstständig verlassen. Er war von Büttikon her in Richtung Sarmenstorf unterwegs gewesen.
Nach dem Unfall blieb die Strasse mehrere Stunden lang gesperrt. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. (sda)