Schweiz
Polizeirapport

Auffahrunfall auf Stadtautobahn St. Gallen fordert einen Verletzten

Polizeirapport

Auffahrunfall auf Stadtautobahn St. Gallen fordert einen Verletzten

25.02.2023, 11:53

Bei einer Auffahrkollission mit drei involvierten Autos auf der Stadtautobahn St. Gallen ist am Freitagnachmittag ein 52-jähriger Beifahrer leicht verletzt worden. Der Mann musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 13.30 Uhr, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Demnach war ein 64-jähriger Autofahrer im Stephanshorntunnel in Richtung Zürich unterwegs, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Der nachfolgende, 36-jährige Autofahrer bemerkte dies und bremste ebenfalls ab.

Der beschädigte Lieferwagen.
Der beschädigte Lieferwagen.bild: kantonspolizei st. gallen

Kurz darauf sei der Lieferwagen eines weiteren Automobilisten ins Heck des Autos des 36-Jährigen geprallt. Dieses wiederum sei nach vorne gegen das Auto des 64-Jährigen geschoben worden, schreibt die St. Galler Kantonspolizei weiter.

Der 52-jährige Beifahrer des 36-jährigen Autofahrers wurde durch die Auffahrkollision leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 27'000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.