Schweiz
Polizeirapport

Mehrfamilienhaus in Birmensdorf ZH nach Feuer unbewohnbar

Mehrfamilienhaus in Birmensdorf ZH nach Feuer unbewohnbar

26.11.2023, 05:5926.11.2023, 05:59
Am Samstagabend (25.11.2023) ging kurz vor 19 Uhr bei der Notrufzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus an der Zürcherstrasse brennt.
Am Samstagabend ging kurz vor 19 Uhr bei der Notrufzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus an der Zürcherstrasse brennt.Bild: kapo zürich

Ein Brand hat in einem Mehrfamilienhaus in Birmensdorf im Kanton Zürich am Samstagabend grossen Sachschaden angerichtet. Verletzt wurde dabei laut Polizei niemand.

Die Brandmeldung ging kurz vor 19 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Sonntag mitteilte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Bewohnenden das Haus bereits selbständig verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar rasch unter Kontrolle bringen, aber ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstock nicht verhindern. Der Schaden belief sich schätzungsweise auf mehrere hunderttausend Franken.

Das Mehrfamilienhaus war nach dem Brand nicht mehr bewohnbar, wie es in der Mitteilung hiess. Die Bewohnerschaft wurde vorübergehend in einem Hotel untergebracht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.