Schweiz
Polizeirapport

Frauenfeld: Mann verschanzt sich nach Gewaltakt auf Dach

Polizeirapport

Mann verschanzte sich nach Attacke auf Dach: Polizei verhaftet Täter

05.09.2020, 11:4906.09.2020, 14:49

Ein Mann hat am frühen Samstagmorgen in Frauenfeld TG einen 30-Jährigen mit einer Stichwaffe mittelschwer verletzt. Danach verschanzte er sich auf dem Dach einer Liegenschaft. Die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Der 33-jährige Mann ist von der Polizei am Mittag verhaftet worden. Der Marokkaner habe sich widerstandslos festnehmen lassen.

Kurz nach 06.30 Uhr sei es in einer Liegenschaft in Frauenfeld zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, teilte die Thurgauer Kantonspolizei mit. Gemäss ersten Ermittlungen der Polizei sei dabei ein 30-jähriger Mann durch eine Stichwaffe mittelschwer verletzt worden: Er sei mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht worden.

Der Täter habe sich noch vor dem Eintreffen der Polizeipatrouillen auf dem Dach der Liegenschaft verschanzt. Spezialisten der Kantonspolizei Thurgau standen am Mittag in Kontakt mit dem Mann. Ob er bewaffnet war, stand zunächst nicht fest. Die Umgebung wurde grossräumig durch die Feuerwehr Frauenfeld abgesperrt.

Zuvor hatte sich offenbar ein Gewaltdelikt ereignet. Die Umgebung der Liegenschaft sei abgeriegelt, sagte Matthias Graf von der Thurgauer Kantonspolizei zu einer Meldung des Senders «Radio Top». Zu allfälligen Verletzten machte er zunächst keine Angaben.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.