Die Schaffhauser Polizei hat am Sonntagmorgen einen Mann verhaftet, der vier Personen, darunter zwei Kinder, tätlich angegriffen und zum Teil verletzt haben soll.
Um 9.40. Uhr ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass bei einer Tankstelle an der Hochstrasse in der Stadt Schaffhausen ein Mann eine Frau ohne erkennbaren Grund tätlich angegriffen haben soll.
Nachdem ein Zeuge versucht hatte, den Mann zu stoppen, soll der mutmasslich 25-jährige Täter über die Finsterwaldstrasse in Richtung Wiesenweg geflüchtet sein. Dort soll er wahllos auf zwei Kinder eingeschlagen haben. Die Kinder wurden dabei verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Schaffhauser Polizei gelang es kurze Zeit später, den Mann zu verhaften.
Der 25-Jährige sei wohl geistig verwirrt gewesen und habe «Jesus ist da!» gerufen, sagt ein Anwohner gegenüber 20 Minuten. Gemäss einem weiteren Anwohner hat der Täter die Kinder mit Fusstritten traktiert. Sie seien vom Spielplatz gekommen und wohl auf dem Heimweg gewesen.
Personen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei
(+41 52 624 24 24) zu melden.
(rbu)