Schweiz
Polizeirapport

Aargauer verwechselt Patrone und erwischt beinahe Nachbarin

Polizeirapport

Aargauer verwechselt Patrone und erwischt beinahe Nachbarin

Im letzten Jahr entging eine Aargauerin nur knapp einem Geschoss, das in ihrer Hauswand einschlug. Es kam aus dem Lauf eines Gewehrs, an dem ein 80-jähriger Sportschütze in seiner Garage manipulierte.
21.04.2020, 18:49
THEMENBILD KRIEGSMATERIALEXPORT --- Munition ist ausgelegt an einem technischen Seminar am Dienstag 22. Januar 2019, im Vorfeld zur Abstimmung ueber die Teilrevision des Waffenrechts, die am 19. Mai 2 ...
Eine verwechselte Patrone hatte in Strengelbach beinahe schreckliche Folgen.Bild: KEYSTONE

Wie Recherchen des Regionalsenders Tele M1 zeigen, kam es im letzten Sommer in der Aargauer Gemeinde Strengelbach beinahe zu einem schweren Schiessunfall. Ein 80-jähriger Sportschütze hatte in seiner Garage sein Gewehr festgeschraubt, um den Abzug zu flicken. Um den Erfolg der Manipulation zu testen, legte er eine vermeintlich leere Patrone ein und drückte ab. Er hatte aber die falsche Munition erwischt: Das Projektil traf das Haus der Nachbarn – und beinahe die Nachbarin, die gerade zu dem Zeitpunkt an der Einschussstelle vorbeiging.

Laut Recherchen von Tele M1 hat der 80-Jährige daraufhin angeboten, den Schaden zu begleichen, wenn der Nachbar die Polizei nicht informiere. Dieser ging auf den Kuhhandel nicht ein. Gemäss Tele M1 wurde der Schütze inzwischen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoss gegen das Waffengesetz verurteilt. Er musste eine Busse bezahlen und seine Waffen vorderhand abgeben. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.