Ueli Schmezer war 25 Jahre lang bei der SRF-Konsumentenschutz-Sendung «Kassensturz». Nun könnte er bald für die SP in den Nationalrat einziehen.
Weil SP-Nationalrat Matthias Aebischer, der einst ebenfalls beim SRF war, am Sonntag in die Stadtberner Regierung gewählt werden könnte, stehen die Chancen gut, dass Schmezer in den Nationalrat «nachrutschen» könnte, wie der «Blick» berichtet. Erhöht werden die Chancen dadurch, dass drei von fünf bisherigen Regierungsmitgliedern nicht mehr antreten.
Für Schmezer wäre es ein grosser Sprung in den Nationalrat. Er sass noch nie in einem Parlament, auch nicht auf Gemeindeebene.
(rbu)
menten 100 % vertreten und scheute es nicht Missstände aufzudecken! Er hat seine, wie man sagt "die Sporen" mehr als abverdient! Nach meiner Ansicht würde er sicher die "Interessen des Mittelstandes, der Rentner und der Kleinen" überzeugend vertreten und sich vehement einsetzen. Somit wäre er ein weiterer glaubwürdiger Nationalrat in Bundesbern, Pierre-Ives Maillard, Frau Meyer, Frau Marti und Mitstreiter lassen grüssen!
es haben sich Arena-Moderatoren auch für andere Parteien politisch eingesetzt in 2. Karriere…. Also SRF hat nicht nur Platz für linke Ansichten.