Schweiz
UserInput

Es wird wolkiger und kühler – wenn dir die Perseiden nicht schnuppe sind, schau heute nochmals in den Himmel

Es wird wolkiger und kühler – wenn dir die Perseiden nicht schnuppe sind, schau heute nochmals in den Himmel

13.08.2015, 16:4513.08.2015, 22:37
Mehr «Schweiz»

Ausgerechnet am Wochenende ist es vorbei mit dem sommerlichen Wetter: Es wird bewölkt und regnerisch. Die Temperaturen fallen auf unter 20 Grad. 

Wetter
AbonnierenAbonnieren

Die Perseiden, aufgenommen vom 11. auf den 12. August in der Nähe von Wohlensee bei Bern um 1.45 Uhr

Die Perseiden, aufgenommen mit einer Canon EOS 650d auf Foto-Stativ
Sigma 2.8 / 14 mm Festbrennweite
f/2.8, 25 Sekunden, ISO 1600
Die Perseiden, aufgenommen mit einer Canon EOS 650d auf Foto-Stativ Sigma 2.8 / 14 mm Festbrennweite f/2.8, 25 Sekunden, ISO 1600Bild: christoph Mangold

Für Sternengucker, die die Perseiden beobachten wollen, bietet sich Donnerstagnacht die letzte Gelegenheit – obwohl auch zu diesem Zeitpunkt Wolkenfelder in grosser Höhe die Sicht verdecken können. «Hitzegewitter [sind] im Laufe des Nachmittags und Abends auch im Flachland einige Schauer und Gewitter wahrscheinlich», berichtet MeteoSchweiz.

Zeitraffer der Perseiden aus WinterthurYouTube/Christin Necker

Am Freitag ziehen vom Westen her Wolken über das Land, die am Nachmittag die Südostschweiz erreichen, so die Prognose. Das Thermometer klettert noch einmal auf 25 bis 30 Grad, Hitzegewitter sind wieder wahrscheinlich. Am Samstag wird es in der Deutschschweiz regnen, die Temperaturen auf 18 Grad sinken. Die Aussichten für Sonntag sind ebenfalls mies: wolkig bis regnerisch, Bise, um die 19 Grad. 

(phi)

Perseiden verpasst? Tröste dich mit der Milchstrasse!

1 / 15
Perseiden verpasst? Tröste dich mit der Milchstrasse!
Diese Perseiden können mitunter ganz schön flüchtig sein – oder aber man hat mal wieder den ganzen Abendhimmel lang verpennt, nach ihnen Ausschau zu halten. Hier gibt's Trostpflaster – die Milchstrasse über dem US-Bundesstaat Washington.
quelle: catersnews / / 1105067
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Homophobe Aussagen: Rechtsextremer Autor rechtskräftig verurteilt

Das Bundesgericht hat die Verurteilung des rechtsextremen Autors Alain Soral wegen Diskriminierung und Aufruf zu Hass bestätigt. Der in Lausanne VD lebende Franzose äusserte sich 2021 in einem im Internet veröffentlichten Interview herablassend über die sexuelle Orientierung einer Journalistin und über Homosexuelle im Allgemeinen.

Zur Story