Schweiz
Videos

Psychiater zu Ex-SVP-Grossrat: wohl schwerwiegende Perversion

Video: ch media/TeleM1

Das sagt ein forensischer Psychiater zur Anklage gegen den Ex-SVP-Grossrat

21.07.2026, 12:5421.07.2026, 15:14

Ein ehemalige SVP-Grossrat muss sich wegen schwerster Vergehen verantworten: Der 57-Jährige soll seine Ex-Partnerin und deren damals minderjährige Tochter Dutzende Male mit K.o.-Tropfen betäubt und sexuell missbraucht haben.

Der Aargauer SVP-Politiker muss sich wegen mehrfachem versuchtem Mord, mehrfacher Vergewaltigung, mehrfacher sexueller Nötigung, Schändung, mehrfachen sexuellen Handlungen mit einem Kind, mehrfacher Körperverletzung, mehrfacher Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz, mehrfacher Pornografie, mehrfacher Verletzung des Geheim- oder Privatbereichs durch Aufnahmegeräte und sexueller Belästigung verantworten.

TeleM1 hat mit dem langjährigen forensischen Psychiater Andreas Frei über den Angeklagten gesprochen:

Video: ch media/TeleM1

(hde)

Mehr Videos:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
MeToo: Weinstein, der Skandal und seine Folgen
1 / 18
MeToo: Weinstein, der Skandal und seine Folgen
5. Oktober 2017: Die «New York Times» bringt den Fall Weinstein ins Rollen. Die Zeitung berichtete als erste über den Vorwurf der sexuellen Belästigung, gestützt auf die Aussagen von mehreren Frauen. Die Vorfälle reichen demnach fast drei Jahrzehnte zurück. Ausserdem soll Weinstein in acht Fällen Schweigegeld gezahlt haben.
quelle: ap/ap / damian dovarganes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Er hatte seinen Ehering am Schwanz» – Frauen erzählen von sexueller Belästigung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Südkorea hat eigenen Fall Timmy: Bukangi steckt in Kanal fest und wird zum Publikumsmagneten
Der Fall erinnert an Buckelwal Timmy: In Südkorea steckt ein Hai seit rund einem Monat in einem Kanal fest. Am Mittwoch wurde er befreit, schwamm aber vom Meer direkt wieder in den Kanal. Bukangi, wie der Hai genannt wird, ist mittlerweile schon ein Star.
Während sich die Wogen rund um Buckelwal Timmy in Europa allmählich glätten, erlebt Südkorea sein eigenes Meerestier-Drama. Und das mit vielen Parallelen zu Timmy. Seit Mitte September steckt in einem Kanal in der Stadt Busan ein 3,5 Meter langer Grauhai fest. Das Weibchen wurde von Fans Bukangi getauft und zieht seither Tausende Besucher in die Hafenstadt.
Zur Story