Schweiz
Videos

Hagel sorgt für massive Schäden an Autos und Fahrzeugen in der Schweiz

Video: watson/emanuella kälin

Bilder zeigen die Zerstörung: Hagel beschädigt zahlreiche Autos

28.08.2026, 12:0928.08.2026, 13:32

Eine Kältefront hat am Freitag heftige Gewitter über die Schweiz ziehen lassen. Besonders die West- und Nordwestschweiz wurden von teils starken Hagelschauern getroffen.

Die Hagelkörner erreichten teilweise die Grösse von Golfbällen und hinterliessen Schäden an Fahrzeugen und Gebäuden. Videos zeigen Autos mit zertrümmerten Heckscheiben.

Video: watson/emanuella kälin

Auch auf den Strassen sorgte das Unwetter teilweise für chaotische Verhältnisse. Auf der A1 bei der Ausfahrt Baden kippten mehrere Fahrzeuge. Heftige Niederschläge und die schwierigen Strassenverhältnisse führten vielerorts zu Verkehrsbehinderungen.

(emk)

Unwetter in der Schweiz am Freitag

1 / 46
Unwetter in der Schweiz am Freitag

In Stetten AG wurde dieses Auto durch einen umstürzenden Baum flach gedrückt.

quelle: kantonspolizei aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Videos:

Heftige Gewitter und Hagel ziehen über die Schweiz

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
König Harald V. von Norwegen
1 / 20
König Harald V. von Norwegen

König Harald von Norwegen ist gestorben.

quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Flavia am Alpabzug im Appenzell
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
5
Neue Kontroverse um Waadtländer Staatsrätin Dittli
Eine neue Kontroverse erschüttert Staatsrätin Valérie Dittli genau an dem Tag, an dem sie ihren Austritt aus ihrer Partei bekannt gibt: Die Sektion Lavaux-Oron der Mitte-Partei verdächtigt sie, versucht zu haben, ein Bankkonto mit einem Guthaben von 22’000 Franken zu schliessen und das Geld zu überweisen. Die Politikerin weist die Vorwürfe zurück.
Zur Story