Schweiz
Wetter

Du kannst dich auf prächtiges Wetter am Wochenende freuen

Sonne schönes Wetter (Bild: shutterstock)
Am Wochenende ist sonnenbaden angesagt.Bild: Shutterstock

Achtung Basilikum-Pflanzen reinnehmen, es wird saukalt, aber das Weekend wird prächtig

06.04.2017, 14:0006.04.2017, 16:37
Mehr «Schweiz»

Die gute Nachricht zuerst: Es wird immer wärmer und die Sonne zeigt sich von Freitag bis Montag fast den ganzen Tag. Am Sonntag steigen im Norden die Temperaturen bis zu 22 Grad und dabei ist es fast windstill. Für Hartgesottene ist das fast schon «Badewetter», sagt Nicola Möckli von meteonews auf Anfrage. Für alle anderen gilt: Grill anwerfen.

Bild

Doch bevor es soweit ist, müssen wir kurz unten durch. Von Donnerstag auf Freitag gibt es eine klare und kalte Nacht, so dass die Temperaturen am frühen Morgen Richtung Null Grad tendieren. Unbedingt die Basilikum-Pflanzen diese Nacht vom Balkon in die Wohnung stellen, sonst gehen sie ein. Es ist mit Bodenfrost zu rechnen. Am Nachmittag steigt dann die Nullgradgrenze auf 2500 Meter und die Temperaturen steigen im Norden auf 16 Grad.

Am Samstag ist es sonnig bei 19 Grad und am Sonntag steigen die Temperaturen bis auf 22 Grad. Auch die kommende Woche beginnt zunächst freundlich. Am Montagnachmittag ist zunehmend mit Quellwolken zu rechnen. Lokal sind auch Gewitter möglich. (whr)

Das war der Sommer 2016

1 / 23
Das ist der Sommer 2016
Sieht das nach Sommer aus? Ist es aber. Bei einem Skispring-Wettkampf in Einsiedeln. Der in der Luft ist übrigens Simon Ammann.
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Unfallverhütungsstelle ruft Velohelme für Kinder zurück

Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) ruft diverse Velohelme für Kinder zurück. Da die Kinderhelme aufgrund eines Fehlers am Befestigungssystem nicht richtig auf dem Kopf sitzen würden, bestehe bei Stürzen eine Verletzungsgefahr.

Zur Story