Schweiz
Zürich

Winterthur: Drei Meter lange Teppichpython verirrt sich in Wald

Drei Meter lange Teppichpython verirrt sich in Winterthurer Wald

01.09.2026, 10:4101.09.2026, 10:41

Wer vermisst eine drei Meter lange Teppichpython? Die Kantonspolizei Zürich sucht den Besitzer oder die Besitzerin der Schlange, die in einem Wald in Winterthur entdeckt und eingefangen wurde. Bisher tappt sie im Dunkeln.

«Diese Teppichpython war am Donnerstagabend offenbar auf einem kleinen Ausflug im Wald bei Sennhof», schrieb die Kantonspolizei Zürich in einem Instagram-Post vom Montag. Dort sei das Tier entdeckt und schliesslich von einem Reptilien-Spezialisten der Abteilung Tier- und Umweltschutz eingefangen worden.

Die Schlange sei ungiftig und mittlerweile sicher untergebracht, heisst es weiter. Nun fragt die Polizei, wer dieses «stattliche Tier» kenne oder wisse, wo es normalerweise zu Hause sei.

Bis jetzt habe sich kein Besitzer gemeldet, und es seien auch keine Hinweise zu einem solchen eingegangen, sagte eine Sprecherin der Kantonspolizei am Dienstag auf Anfrage von Keystone-SDA. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
«Ende der Chemiegläubigkeit» – 40 Jahre Brand von Schweizerhalle
In der Nacht auf den 1. November 1986 brach in einer Lagerhalle der Chemiefirma Sandoz bei Muttenz BL ein Grossbrand aus. Der Unfall von Schweizerhalle war eine der grössten ökologischen Katastrophen der Schweizer Geschichte – mit erheblichen Folgen für die Umweltpolitik.
Remo Gysin erwachte um 5 Uhr morgens. Ein Gestank und Durchsagen von Streifenwagen rissen den damaligen SP-Regierungsrat aus dem Schlaf. Während die Sirenen im Kleinbasel heulten, blieben sie im Grossbasel stumm, sodass die Polizei auf der Strasse mit Lautsprechern informieren musste.
Zur Story