DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Vierbeiner «Xiongxiong» begrüsst sein Herrchen. 
Vierbeiner «Xiongxiong» begrüsst sein Herrchen. 
screenshot: yotube

Jö! Dieser «kleine Bär» ist in China ein kleiner Star – aus einem simplen Grund

04.05.2018, 09:56

Der Vierbeiner «Xiongxiong» ist in China bereits eine Berühmtheit. Jeden Tag pilgern Leute extra zur U-Bahnhaltestelle Liziba in der Millionenmetropole Chonging, um den Hund zu bestaunen. 

Zeit haben sie genug. Denn der «kleine Bär», wie das Tier auch genannt wird, wartet bis zu 12 Stunden auf sein Herrchen. 

Wie die «South China Morning Post» berichtet, geht der Besitzer jeweils um 7 Uhr zur Arbeit und kommt abends wieder retour. In der Zwischenzeit lässt er den 15 Jahre alten Hund einfach auf der Strasse. Die Wiedersehensfreude ist jeweils riesig, wie das Video zeigt. 

So jubelt der «kleine Bär»

«Er ist gut erzogen und frisst nie etwas, das ihm von Fremden gegeben wird. Er bleibt einfach da liegen und wartet», so ein Anwohner laut Welt

In den sozialen Netzwerken Chinas schlägt der Hund hohe Wellen. Auf Weibo haben schon über 1000 Leute unter dem Hashtag #CelebrityDogEverydayWaitsForOwnerToFinishWork ihre Gedanken geschildert. Viele Internetuser sind begeistert von der tierischen Loyalität. 

Und was sagt das Herrchen zur Sache? «Ich habe ihn seit sieben Jahren. Seitdem hat er jeden Tag auf mich gewartet.» 

(amü)

Hund macht Schneeengel – und löst damit ein Rätsel

Video: watson

46 Gründe, warum man Tiere einfach lieben muss

1 / 48
46 Gründe, warum man Tiere einfach lieben muss
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

28 Tiere, die genauso faul sind wie du

Cute news everyone.

Nein, nein, ich will natürlich nicht behaupten, dass du faul bist. Auch wenn ich es streng genommen getan habe. Aber falls ich recht habe, findest du hier 28 Tiere, die ganz auf deiner Wellenlänge sind.

Da ihr letzte Woche so viel Freude am Wiedehopf hattet, dachte ich mir, ich bring noch einmal ein Tier aus der Schweiz. Dieses Mal gibt es aber wieder etwas Flauschiges: ein Mauswiesel.

Artikel lesen
Link zum Artikel