DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

11 Apps, von denen Jahresrückblicke wirklich interessant wären

Alle wollen dir zeigen, welch genialen Musikgeschmack sie im vergangenen Jahr an den Tag gelegt haben – und spammen damit deine Social-Media-Feeds zu. Dabei gäbe es viel interessantere Apps, die diese Funktion (noch) nicht anbieten.



Wer regelmässig Social Media konsumiert, der hat vermutlich erfahren, dass Menschen Freude daran verspüren, der Welt ins Gesicht zu drücken, welche Musik sie im letzten Jahr so auf Spotify gehört haben. «2020 Wrapped» nennt sich das und besteht aus hipstrig-hübsch visualisierten Fakten zu deinem Hörverhalten. Und zum Glück kann man diese Fakten auch ganz schnell auf anderen Plattformen teilen.

Somit weiss ich nun (endlich), was meine Freunde, vor allem aber auch irgendwelche Bekanntschaften längst vergangener Sek- oder Gymi-Tage, so hören. Seien wir mal ehrlich: Schon geil, wenn man mal wieder allen zeigen kann, wie verdammt geschmackvoll, vielseitig, einzigartig und originell man doch ist. Der Haken?

Spotify ist von allen möglichen Apps die mutmasslich langweiligste, die mit dieser Funktion derart gross und chic auffährt. Was ist schon Musik, wenn ich wissen könnte, wie dein Tinder-Verhalten so war? Oder dein Google-Suchverhalten? Es folgt ein Gedankenexperiment in 11 Punkten, schön Spotify-esk dargestellt.

Tinder

Bild

Bild: watson

eBanking

Bild

Bild: watson

Taschenrechner-App

Bild

Bild: watson

Netflix

Bild

Bild: watson

Telegram

Bild

Bild: watson

Google

Bild

Bild: watson

Noch mehr Imaginäres und Lustiges Zum Thema Apps und Social Media:

Instagram

Bild

bild: watson

Whatsapp

Bild

bild: watson

Deine Einkäufe

Bild

Bild: watson

Uber Eats

Bild

Bild: watson

Zoom

Bild

Bild: watson

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile

1 / 23
Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Schlafstörung? Von diesen Apps solltest du die Finger lassen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel