Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

13 Tweets, die perfekt zusammenfassen, wie es ist, erwachsen (oder alt) zu werden



Irgendwann kommt er, dieser Moment, in dem du merkst, dass deine Jugend vorbei ist. Etwa, wenn dir ein neuer Putzschwamm im Waschbecken den Tag erhellt. Oder wenn dir morgens alles weh tut, ohne dass du die Nacht zuvor betrunken vom Dach gefallen bist.

Wenn die folgenden Tweets für dich nachempfindbar sind, weisst du, dass du alt wirst – oder es womöglich schon bist.

Bild

«Ich bereue jeden Mittagsschlaf, den ich als Kind ausgeschlagen habe.» bild: twitter

Bild

«Ich bin nun offiziell in dem Alter, in dem man laute und unnötige Geräusche hasst.» bild: twitter

Bild

«Das Erwachsen-sein: Man will eingeladen werden, aber nicht hingehen müssen.» bild: twitter

Bild

«Wenn es dich glücklich macht, einen alten Schwamm durch einen neuen zu ersetzen, bist du offiziell ein Erwachsener.» bild: twitter

Bild

«Erwachsen zu sein besteht zu 99% darin, dich zu fragen, wo du dir deine Rückenschmerzen geholt hast.» bild: twitter via imgur

Bild

«Bin mir nicht sicher, ob ich Anti-Pickel-Produkte oder Anti-Aging-Produkte kaufen soll.» bild: twitter via imgur

Bild

«‹Sorry, ich muss morgen früh aufstehen› ist die erwachsene Version von ‹Meine Mami hat Nein gesagt›.» bild: twitter

Bild

bild: twitter via imgur

Bild

«An einem Tag bist du noch nicht alt und am nächsten Tag hast du plötzlich einen Lieblings-Supermarkt.» bild: twitter

Symbolbild «Spass im Supermarkt»

Bild

bild: shutterstock

Bild

«Ich merke, dass ich alt werde, weil ich gerade ein paar heisse Frauen in Bikinis gesehen habe, und das Erste, was ich dachte, war: ‹Hoffentlich haben sie sich eingecremt›» bild: twitter

Bild

«Ich dachte, ich sähe einfach nur sehr müde aus, aber das war vor 5 Jahren, und ich glaube, so sehe ich jetzt nunmal aus.» bild: twitter

Bild

«Du weisst, du wirst alt, wenn du morgens mit einem Kater aufwachst, aber gar nichts getrunken hast.» bild: twitter

Jup.

Bild

«Meine Tochter fragte mich, warum wir sagen ‹das Telefon auflegen›, und jetzt fühle ich mich wie 90.» bild: twitter

Falls du noch weisst, was Ausgang ist: Partybilder – früher vs. heute

So sieht es aus, wenn ein Typ aus den 90ern ins 2018 reist

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Erdrutsch verschüttet Bahnstrecke bei Tenero TI

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
salamandre
21.02.2019 06:44registriert March 2018
ich merke dass ich alt werde weil die Frauen die mir gefallen werden immer jünger
19244
Melden
Zum Kommentar
bcZcity
21.02.2019 07:34registriert November 2016
Bis 16 wie eine Schnecke, bis 20 wie ein Lavastrom, bis 30 wie eine Dia-Show, bis 35 wie der Wind, ab 35 wie ein Laserstrahl......
Meine gefühlten Geschwindigkeiten der Zeit. Ich denke ab 40 gibts Wurmlöcher und ab 50 wird gebeamt, bis die Zeit irgendwann stillsteht oder eine Krankheit entweder die Bremse zieht oder noch mehr auf die Tube drückt.
1350
Melden
Zum Kommentar
muesli87
21.02.2019 08:09registriert January 2018
Ich bin nicht alt, ich bin retro 😂
1260
Melden
Zum Kommentar
34

23 Leute, die beim Wäschewaschen herrlich versagen

Das Wäschewaschen ist ein nötiges Übel, das bewältigt werden muss. Während die einen sich brav an die Waschempfehlung halten, stopfen die anderen alles bei 30 Grad in die Maschine. Und wiederum andere sortieren ihre Wäsche vielleicht sogar nach Sympathie des Kleidungsstücks.

Egal wie man es macht, es kann immer etwas schiefgehen. Für Aussenstehende ist das dann meistens sehr lustig. Und manchmal nehmen es sogar die Beteiligten mit Humor. Aber seht selbst.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel