DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10 liebevoll versteckte Film-Details, die dir wahrscheinlich nie aufgefallen sind

Hast du den boxenden Priester in «Fight Club» gesehen? Oder wie Marty McFly die Umwelt zerstört? Manchmal sind Filmemacher sehr detailverliebt. Hier sind 10 Beispiele.



«Back to the Future»

Marty trifft den Doc auf dem Parkplatz der «Twin Pines Mall», von wo er in der Zeit zurückreist. In der Vergangenheit fährt er einen Baum um. Als er in die Gegenwart zurückkehrt, heisst die Mall dementsprechend «Lone Pine Mall»

Bild

bild: imgur

«Napoleon Dynamite»

Jedes Gericht, das im Vorspann gezeigt wird, wird später von einem der Charaktere gegessen.

Bild

bild: reddit

Die Sequenz im Video:

abspielen

Video: YouTube/andreasowhat

«Fight Club»

In einer Szene gibt Tyler Durden die «Hausaufgabe», einen Kampf mit einem zufälligen Passanten zu starten und zu verlieren. Ein Mitglied des «Fight Clubs» versucht daraufhin, einen vorbeigehenden Priester zu provozieren. Später sehen wir den Priester selber als neues Mitglied des «Fight Clubs».

Bild

bild: imgur

Die DVD von «Fight Club» hat ausserdem eine Warnung, bei der es sich ironischerweise tatsächlich lohnt, das Kleingedruckte zu lesen.

Bild

«WARNUNG. Wenn du das liest, dann ist diese Warnung für dich. Jedes Wort dieses sinnlosen Kleingedruckten, welches du liest, kostet dich eine weitere Sekunde deines Lebens. Ist dein Leben so leer, dass du in diesem Moment ehrlich nichts besseres zu tun weisst? Oder bist du so beeindruckt von Autorität, dass du jedem Respekt und Glauben schenkst, der sie für sich beansprucht? Liest du alles, was du lesen sollst? Denkst du alles, was du denken sollst? Kaufst du, was du kaufen sollst? Geh raus aus deiner Wohnung. Lerne jemanden vom anderen Geschlecht kennen. Hör auf mit exzessivem shoppen und masturbieren. Kündige deinen Job. Starte einen Kampf. Beweise, dass du am Leben bist. Wenn du deine Menschlichkeit nicht einforderst, wirst du zu einer Statistik. Du wurdest gewarnt ....... Tyler» bild: imgur

«Ratatouille»

Linguinis Mitarbeiterin Colette hat eine Verbrennung von einem Backofengitter am Unterarm, so wie viele professionelle Köche.

Bild

bild: reddit

Bild

bild: reddit

«Lord of the Rings»

Der erste Stab von Gandalf hat eine Halterung für seine Pfeife.

Bild

bild: reddit

«Kevin – Allein zu Haus»

Falls du dich gefragt hast, was mit dem Flugticket für Kevin passiert ist. Es ist dem Eifer des Gefechts zum Opfer gefallen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Zu «Kevin – Allein zu Haus» gibt es übrigens eine interessante Fantheorie:

«Titanic»

Eine weitere Filmperle für Detailverliebte ist «Titanic».

Der hinterste Kamin der originalen Titanic war nur aus ästhetischen Gründen angebracht worden. Dem wird im Film Rechnung getragen, denn aus ihm steigt kein Rauch empor.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gfycat

Und dann ist auch dieser Mann noch kurz zu sehen:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube/alexandre de arajújo

Dabei handelt es sich um den Chef-Bäcker der Titanic, Charles Joughin, der seinen Platz im Rettungsboot nicht einnahm und später damit begann, Stühle von Deck zu werfen, damit die Leute sich daran festhalten konnten.

Als die Titanic sank, blieb er laut eigenen Aussagen möglichst lange auf der Reeling des Hinterdecks und paddelte danach für zwei Stunden umher, bis ihn ein Rettungsboot fand.

Sein langes Überleben im kalten Wasser gibt Rätsel auf. Joughin selber erklärte es dadurch, dass er die Kälte nicht so sehr spüren konnte, dank dem Alkohol, den er zuvor getrunken hatte (Alkohol führt aber in den meisten Situationen zum gegenteiligen Effekt, also tanz jetzt nicht besoffen und nackt auf dem Üetliberg rum).

«Game of Thrones»

In der ersten Staffel Game of Thrones etabliert Danaeris Targaryen, dass ihr Bruder Viserys nur Zöpfe tragen darf, wenn er Siege errungen hat. Einige Staffeln später hat sie sich selber diese Zöpfe verdient.

Bild

bild: imgur

«Harry Potter»

In «Harry Potter und der Stein der Weisen» hat Neville ein magisches Erinnermich, das ihn daran erinnert, etwas vergessen zu haben. Neville weiss aber nicht was. Wenn man sich die Szene genau ansieht, merkt man, dass es vermutlich sein Umhang ist.

Bild

bild: reddit

«Pulp Fiction»

Auch Quentin Tarantino ist ein Meister des Details. Das verrückteste ist wohl dieses:

In «Pulp Fiction» (US 1994) gibt es eine Szene, in der Mia Wallace (Uma Thurman) dem Auftragsmörder Vincent Vega (John Travolta) von einem Pilotfilm erzählt, in dem sie mitgespielt hat: Fox Force Five.

Bild

bild: imgur

Sie beschreibt die 5 Haupt-Charaktere und sagt, sie spiele die gefährlichste Frau der Welt. Mit einem Messer. Die Charaktere passen haargenau auf die fünf Frauen in «Kill Bill Vol. 1», in dem Uma Thurman rund 9 Jahre später die Hauptrolle spielte.

Hier ist die Szene, editiert mit Ausschnitten aus «Kill Bill».

abspielen

Video: YouTube/Daniel Larusso

Passend dazu: Berner erfüllt sich Kindertraum in Hollywood

Video: srf/SDA SRF

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Erste «Herr der Ringe»-Verfilmung aufgetaucht

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Hier musst du schon genau hinsehen – 26 Easter Eggs im realen Leben

In Filmen und Videospielen entdecken wir immer wieder kleine Besonderheiten, sogenannte «Easter Eggs», also Ostereier. Sie haben meistens nichts mit der Handlung zu tun, sind eigentlich sinnlos und wurden von den Schöpfern lediglich deswegen eingebaut, um dem Entdecker ein kleines Schmunzeln zu entlocken. Oder einfach gesagt: Dinge, die nicht viele sehen, aber die, die es tun, freuen sich umso mehr.

Natürlich gibt es aber solche Easter Eggs nicht nur in der virtuellen, sondern auch in der …

Artikel lesen
Link zum Artikel